Exkursion

Das Bauhausarchiv präsentiert Spiekermann – cimdata ist dabei!

Am Freitag, den 15.04.2011 ab 10 Uhr wird eine Gruppe von Digital und Printern die Spiekermann Ausstellung „Schriftgestalten“ im Bauhausarchiv besuchen und die typographischen Kniffe der Deutschen Bahn oder der Berliner Bushaltestellen kennenlernen.

Erik Spiekermann ist ein bedeutender international arbeitender Schriftgestalter und Kommunikationsdesigner. Er hat unter anderem das Corporate Design für die Deutsche Bahn entwickelt. Spiekermann entwickelt eigene Schriften und war auch einer der ersten bei der Vermarktung von digitalen Schriften im Internet. Mit seinen Schriften und das passende Kommunikationskonzept wurde unter anderem die Corporate Identity des Flughafens Düsseldorf, der Zeitschrift „The Economist“ oder der BVG gestärkt.

Wer die Führung nicht verpassen möchte, kann sich noch bei Anja Leu um einen der letzten Restplätze bemühen. Die Gruppe ist zwar schon recht groß, aber mit etwas Glück können noch einige mitkommen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.