Zeichnen Tutorial

Zeichnen kann jeder lernen – Zeichnen-Tutorial mit Til

Nicht jeder hat ein Händchen für die richtige Zeichnung. Keine Panik, das kannst du lernen! Im Zeichnen-Tutorial mit Til, immer dienstags! Auch als Mediengestalter für Digital und Print ist es nicht nur wichtig am Computer fit zu sein, sondern auch das Handwerk Zeichnen zu beherrschen. Die Fähigkeit schnell Dinge, die im Kopf schwirren auf ein Blatt Papier zu kritzeln, um es dann am PC zu realisieren, kann von Vorteil sein.

Til (DP 12.1) hat Kunst an der Universität der Künste (UdK) in Berlin studiert. Das Handwerk hat er also drauf und macht nun eine Ausbildung als Mediengestalter für Digital und Print bei cimdata, weil er genau wie alle anderen auch von diesem Fach, die digitale Umsetzung erlernen möchte.

Immer dienstags ab 16.15 Uhr zeigt euch Til, wie ihr Figuren im Raum, realistisch zeichnen oder auch die Anatomie richtig abbilden könnt. Jeder ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und die Zeichenfertigkeiten zu erlernen oder zu üben. Jedes Mal gibt es ein anderes Thema, wobei Til zuvor Beispiele als Anregung zeigt. Die Teilnehmer können sich dann danach richten, wenn sie möchten.

Zeichnen ist doch auch nur eine Technik, also keine Scheu und kommt vorbei.

Hier stellen wir euch einige Entwürfe von Teilnehmern des Zeichen-Tutorials vor. Das Thema lautet in diesem Fall eine Elfe nachzuzeichnen oder selbst eine Gestalt dieser Art sich entwickeln.

Wer das selbst einmal ausprobieren möchte, kommt einfach nächsten Dienstag wieder beim Zeichen-Tutorial vorbei.

 

Amazone von Barbara Nebel

Amazone von Robert Jordan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elfe von Arne Quester

Reiterin von Barbara Nebel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.