Mediengestalter

Chinesische Weisheiten im Bookformat

Am Donnerstag, den 6.10. gab’s eine Präsentation der DP 11.1 im Loft. Aufregend viele Interessierte sind erschienen und mit Keksen (Glückskeksen!) empfangen worden. Es wurden Bücher vorgestellt, die die Klasse in den letzten Wochen entworfen, gesetzt und illustriert hat. Das Thema, bzw. der Text war das TAO TE KING. Kennt man nicht? Lohnt sich aber … Es sind nämlich alte Weisheiten aus China. Viele Bücher waren asiatisch gestaltet: es wurde mit chinesischen Schriftzeichen, der chinesischen Mauer, Drachen und „quietschbunten“ Chrysanthemen illustriert; es gab antike, verträumt-ornamentale und modern-klare Interpretationen des Themas. Insgesamt war es eine gelungene Darstellung vieler Ideen, zum Teil animiert und mit Musik begleitet. Mögen alle Glücksbotschaften in Erfüllung gehen!

geschrieben von Christine Peters

Fotos von Tarik Marshall aus der DP 13.1


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.