konzentriertes Arbeiten

Ideen, CI, Kreativität, Layouts

Ist das nicht absolut fantastisch? Man beschreibt einer Gruppe von 10 Menschen die Farbe Grün und bittet diese Gruppe, die Farbe nun aus einem Fächer auszuwählen. 10 Menschen werden jetzt 10 unterschiedliche Grüntöne auswählen. So unterschiedlich sind wir in der Wahrnehmung, unseren Prägungen und ja, auch in Fragen des Geschmacks. Und aus eben diesen Faktoren schöpfen wir unsere Ideen und unseren Einfallsreichtum.
Was unsere Kreativität zu leisten vermag, demonstrieren Aufgaben und Prüfungen im Unterricht.
Alle TeilnehmerInnen haben eine Aufgabe zu lösen:
In Beispiel 1 sollte ein Vorschlag für einen „Katalog für den Skifahrerort Ridwang“ erstellt werden. Die Arbeiten sind von Björn Schulze, Klasse 11.2, David Schirrmeier, Klasse 11.2 und Philip Rieger, Klasse 10.1

10_1_Philipp_Rieger_Katalog

11_2_Björn_Schulze_Katalog

11_2_David_Schirrmeier_katalog

 

Im Beispiel 2 zeigen Maritza Cruz, Klasse 11.1und Sarah Schmidt, Klasse 11.1, zwei vollkommen unterschiedliche Ansätze für eine Broschüre „Auszubildende bei MyCar“

11_1_Maritza_Cruz_mycar_broschuere

11_1_Sarah_Schmidt_mycar_broschuere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.