Clubagenten

Vorstellung des Projektes „Trendstudie 2011“

Am Donnerstag, den 24.11.2011, haben wir, die VK 11.1, der Club Commission Berlin erfolgreich unser Klassenprojekt vorgestellt. Unser Auftrag war es eine Trendstudie zur Clubnacht 2011, sowie einige Marketingkonzepte zur deutschlandweiten Vermarktung der Berliner Clubnacht zu erstellen.Unter dem Pseudonym „Die ClubAgenten“ sind wir im Rahmen der Clubnacht 2011 durch insgesamt 12 Berliner Clubs gezogen und haben an diesen zwei Tagen über 400 Umfragen durchgeführt.
Den Fragenkatalog zur Umfrage haben wir selbstständig entwickelt und mithilfe der Anmerkungen der Marketingabteilung von Jägermeister, Claudia Zoltak von Wostok, dem Marktforschungsinstitut h,t,p, concept und dem Soziologiestudenten Archil Chikovani optimiert.
Aus den Ergebnissen dieser Umfrage haben wir anschließend unsere Schlüsse gezogen und die Resultate in einer ausgearbeiteten Studie festgehalten. Die Studie umfasst ca. 99 Seiten. Nach der Auswertung durch die Club Commission Berlin sollen die hervorragendsten Ergebnisse in einer Pressekonferenz vorgestellt werden.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal der cimdata.de für die tatkräftige Unterstützung danken.
Unser besonderer Dank geht an unseren begleitenden Dozenten Niels Steinmeier, der uns zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand!

VK 11.1


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.