Nike

Webespot-Dreh – Projekt der Mediengestalter Bild und Ton

Die Mediengestalter für Bild & Ton Moritz Johann, Sebastian Blank und Christoph Kautz  haben sich passend zur Osterzeit im April einen Werbespot mit Witz und Charme für die Marke Nike ausgedacht und produziert. Ein wenig provokativ und mit einem gewissen Humor wird das Christentum auf die Schippe genommen.

Der Werbespot ist markentechnisch wieder einmal ein Beweis dafür, dass sich Werbung religiöse Traditionen und Geschichten zu eigen macht. Die Idee hätte auch von einem Werbeprofi stammen können.

Die Jungs hatten insgesamt 10 Tage Zeit,  um den Film zu realisieren ( 3 Tage Pre-Production, 4 Tage Produktion, 3 Tage Post-Produktion).
Die Film-Crew sagt selbst: „Die Produktionszeit selber waren anstrengende aber lehrreiche Tage. Man kann noch so lange planen und theoretische Übungen machen, die Routine und Erfahrung kommt im Endeffekt erst bei der praktischen Übung zusammen und zum Tragen. Fazit: Geile Zeit!“

Walk like Jesus – Film


Ein Gedanke zu „Webespot-Dreh – Projekt der Mediengestalter Bild und Ton

  1. Beste Sache die ich je bei Cimdata gesehen habe, vielen Dank für diesen Höhepunkt meines Lebens! Ich danke euch!

    n1 Jungs!! Weiter so, dann schafft ihrs!!!

    Toi Toi Toi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.