Event_Us e.V. stellt sich vor

An dem diesjährigen 5. Berliner Veranstaltungskongress sind 19 kreative Köpfe beteiligt. Das Motto 2012 des Kongresses „Trau dich was Großes – die Idee steckt in dir!“ hat sich das Team auf die Fahnen geschrieben. Alle arbeiten, basteln und werkeln an der Organisation, um ihrem Motto gerecht zu werden. Das Event_Us Team hat sich viel vorgenommen, etwas Großes zu starten.

Damit ihr auch einmal hinter die Kulissen schauen könnt, stellen wir das komplette Team vor.

Mareike Hebing und Christian Reischel sind die Projektleiter und kümmern sich um die gesamte Organisation und Koordinierung aller Schnittstellen des Events, damit alles glatt läuft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit sind Casimir Meier (Pressesprecher), Manja Mackowski (Visuelles Marketing) und Ronja Otto (Marketing) zuständig. Die Drei knüpfen unter anderem Kontakte zur Presse und managen den Social Media Auftritt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein wichtige und nicht zu unterschätzende Schaltstelle in der Vorbereitung eines Events ist das Finanzen- und Sponsoringressort. Kerstin Schmid, Viktoria Eckert, Christin Neubert, Sarah Schindler haben die Zahlen im Überblick und schauen, dass die Kosten nicht explodieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und was soll eigentlich auf dem 5. Berliner Veranstaltungskongress statt finden? Darum kümmern sich Tony Mohamed Ayad, Victoria Koster, Di Pham und Alisa Höser. Dieses Team organisiert das Programm für den Kongress, findet Aussteller und Referenten. Einige namenhafte Referenten könnte das Team bereits für sich gewinnen. Das Programm nimmt langsam an Gestalt an. Auf der Website http://www.veranstaltungskongress.de/ wird der Ablauf permanent aktualisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nichts geht über die fleißigen Helfer im Hintergrund. Eine gute Organisation ist schon die halbe Miete. David Heimann und Hannah Kupfer arbeiten im Backoffice und sorgen dafür, dass alles hinter den Kulissen reibungslos funktioniert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Location ist mit dem Heimathafen Neukölln bereits gefunden (http://www.heimathafen-neukoelln.de/).
Das Team Kubilay Sülü, Milan Frembgen, Vladimir v. Wardenburg, Miriam Kotala haben also schon viel erreicht und kümmern sich weiterhin um die Technik und das Catering während der Veranstaltung.


 

 

 

Tags:

Ein Gedanke zu „Event_Us e.V. stellt sich vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.