Advent 2012

Adventskalender 2012 – 1. Dezember

Endlich ist es soweit! Der cimdata Adventskalender 2012 hat offiziell begonnen! Und endlich müssen wir unsere Weihnachtsstimmung nicht mehr verstecken und können euch den ersten Beitrag liefern 🙂

Gemeinsam mit Fotograf und cimdata Dozent Bernd bin ich durchs nächtliche Berlin gezogen, immer auf der Suche nach dem „perfekten“ Weihnachtsfoto. Was sich im Endeffekt deutlich schwieriger gestaltet als erwartet: wir waren schließlich im späten November (nein, wirklich?) unterwegs und besonders viel Weihnachtsstimmung herrschte noch nicht. Für welches Foto wir uns aber am Ende entschieden haben, erfahrt ihr morgen im Adventskalender!

Die Frage, die wir uns während des Drehs immer wieder stellten war: für was steht Weihnachten eigentlich eher? Konsum oder bescheiden Zeit mit der Familie verbringen? Sollten wir die harte Realität des Kaufrauschs zeigen…

 

 

 

 

 

 

 

 

…oder doch die märchenhafte Harmonik der alten Zeit?

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, schwierige Angelegenheit. Am Ende des Tages muss sich jeder diese Frage selbst beantworten. Unsere Antwort gibt es morgen! 🙂

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.