Qualifizierung und Coaching – Studie abgeschlossen

Studie über Nachhaltigkeit in 2012 abgeschlossen

Qualifizierung und Coaching für Kunden des JobCenters

cimdata hat alle seine ehemaligen Teilnehmer befragt, die im Zeitraum Januar 2011 bis März 2012 die Maßnahme Qualifizierung und Coaching erfolgreich abgeschlossen haben. Es wurden die Kunden befragt, deren Weiterbildung bereits seit sechs bis 19 Monate beendet war und die ein Beschäftigungsverhältnis aufgenommen haben.

72 % aller Teilnehmer waren zum Zeitpunkt noch in Arbeit. 56 % sind davon schon über ein Jahr in Arbeit, die bisher erreichte Verweildauer liegt bei 11,9 Monaten.

Die Geschäftsführung von cimdata bewertet dieses Ergebnis als sehr positiv. Besonders der hohe Prozentsatz von 56 % der Teilnehmer, die nach einem Jahr noch in Arbeit sind, spricht für das Konzept von „Qualifizierung und Coaching“, das cimdata seit Jahren kontinuierlich weiterentwickelt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.