chinesiche Delegation

Wissenstransfer von Berlin nach China

Wir hatten letzten Freitag eine chinesische Delegation bei uns zu Besuch. Die Gruppe bestand aus Berufsschullehrern aus den verschiedensten chinesischen Provinzen, die sich auf einer sechswöchigen Reise ein Bild von dem deutschen Bildungssystem verschaffen wollen.

Geschäftsführer Reiner Kuiper und Leiter der IHK-Ausbildung Stefan Sievers stellten unser Konzept für die Aus- und Weiterbildung vor. Die belegten Brötchen waren für unsere chinesischen Freunde ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Frage kam auf, wie man diese Dinger wohl essen solle.

Nach einem kleinen Rundgang verabschiedeten wir glückliche Chinesen mit einem zai jian


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.