ciminar

cim intern: Workshop „Bewerbungsgespräch/Vorstellungsgespräch“

Mach Dich fit für Dein Vorstellungsgespräch

Liebe cimmies & ehemalige cimmies,

unter der Leitung von Dan Wollschläger vom Team der Personalentwicklung und – marketing findet regelmäßig der beliebte Workshop „Training zum Bewerbungsgespräch/Vorstellungsgespräch“ statt.

Mit den maximal 6 Workshop-Teilnehmern werden die Themen Selbstpräsentation,  Umgang mit und Reaktion auf Fragen, Körpersprache sowie Gehaltsverhandlung und Eintrittstermin praxisgerecht geübt. Dabei kommt natürlich auch die Vermittlung wichtiger Fakten nicht zu kurz.

Alle Informationen (Termine, Anmeldung usw.) findet Ihr im Forum (forum.cimdata.de) oder Ihr wendet Euch persönlich oder per Mail an Dan Wollschläger: wollschlaeger@cimdata.de.

Feedbacks:

„der Workshop zum Thema Vorstellungsgespräch war Klasse. Vor allem die praktischen Übungen und das Feedback haben mir was gebracht. …“

„ Bei meinem Vorstellungsgespräch war ich überhaupt nicht aufgeregt. Im Zug habe ich mir nochmal das sehr witzig und klug geschriebene Skript durchgelesen, das nach dem Kurs ausgeteilt wurde. Das erwies sich als wertvoll. Denn dort fand ich noch ein paar Fragen, auf die ich so gar nicht gekommen wäre. Da ich mich nach dem Kurs und dem Lesen des Skriptes super vorbereitet gefühlt habe, konnte ich beim Vorstellungsgespräch souverän auftreten.“

„mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Hilfreich waren die allg. Tips, vor allem aber die Übung der Selbstpräsentation und -wahrnehmung.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.