Abschlussarbeit

Abschlussarbeiten der Mediengestalter für Digital- und Printmedien

Projekt: Infoflyer Sambasia-Park

Abschlussprüfung Winter 2012/2013
Mediengestalter für Digital- und Printmedien

Aufgabenstellung

Für den Sambasia-Park in Nürnberg soll ein Infoflyer erstellt werden. Seine Besonderheit ist, dass Tiere aus allen Kontinenten dort zu finden sind. Hier können die Besucher die Tiere auf einer spielerischen abenteuerlichen Safari erkunden. Ebenso erleben die Besucher Einblicke in die Lebensweise der Tiere.

Die vielseitigen Angebote sind wichtige Aspekte des Sambasia-Parks und vermitteln den Besuchern Spaß und Entdecker-Gefühle für jede Altersgruppe.

Format: 297 mm x 210 mm (Wickelfalz)
Endformat: 100 mm x 210 mm (97 mm x 210 mm für Einklapper)

Papierart und Gewicht sind frei wählbar.
Der Flyer wird beidseitig gedruckt, die Aufteilung der Texte wurde vorgegeben

Außenseite: Titel und Infotext
Innenseite: Zoo-Quiz

 

*Teilweise mit Ausschnitten aus der Dokumentation

DP Abschlussarbeit Winter 2012/13

 

DP Abschlussarbeit Winter 2012/13

 

DP Abschlussarbeit Winter 2012/13

 

DP Abschlussarbeit Winter 2012/13

 

 

 

 

 

 

 


Ein Gedanke zu „Abschlussarbeiten der Mediengestalter für Digital- und Printmedien

  1. Hey Charlotte vielen Dank fürs posten, ich bin echt beeindruckt von den Fylervorschlägen!!! Besonders der vorletzte Flyer gefällt mir, da er Lust auf mehr macht.

    War das ein rein fiktives Beispiel oder hat der Zoo dann tatsächlich eines von den Entwürfen umsetzen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.