cimdata unterwegs auf der BOE

Exkursion der Veranstaltungskaufleute auf die BOE 2014

Die Veranstaltungskaufleute und die Kaufleute für Marketingkommunikation der Klasse 17.1 besuchten die Best Of Events International 2014 in Dortmund. Ihre individuellen Erfahrungen auf der Messe haben sie für euch festgehalten:Am 23.01. war er endlich gekommen: Der Tag unserer ersten Exkursion. Alle hatten diesem Ereignis bereits sehnsüchtig zugefiebert. Es sollte auf die Internationale Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live Marketing- Veranstaltungsservices & Kongress (kurz BOE)  gehen. Bereits vor dem ersten Hahnenkrähen um 04:30 Uhr starteten wir vom Berliner Hauptbahnhof aus Richtung Dortmund. Dort angekommen ging es dann auf direktem Wege weiter zum Messegelände.

Auf der Messe bildeten wir zunächst kleine Gruppen. Ausgerüstet mit unseren im voraus konzipierten Fragekatalogen gingen wir dann zu einzelnen Messeständen, um von diesen möglichst viele Informationen zu erhalten. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die diesjährige Messe 417 Aussteller aus 11 unterschiedlichen Ländern zählte. Dennoch ist es uns gelungen, unser Hauptanliegen umzusetzen: Wichtige Kontakte für den nächsten Berliner Veranstaltungskrongress knüpfen. Außerdem konnten wir einen genaueren Einblick in die unterschiedlichen Rubriken des Veranstaltungsbereichs gewinnen. So ließen wir verschiedene Möglichkeiten der Beleuchtung oder der Raumausstattung eines Events auf uns wirken.

Nach getaner Arbeit hatten wir noch genügend Zeit, das tolle Programm der Messe zu genießen. Zu den Hauptattraktionen gehörten Live Bands, Cocktail- Künstler, Live Cooking und Vieles mehr. Nicht zu vergessen der vielen kulinarischen Köstlichkeiten sowie der obligatorischen Kulli`s. Zu schade, dass dieses Erlebnis um 17:30 Uhr schon wieder ein abruptes Ende fand. Es galt aufzuberechen, da um 20:30 Uhr unser Zug zurück in die Heimat wartete.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Danke an euch, für diese schönen Impressionen.Wir sind schon gespannt auf euren Berliner Veranstaltungskongress!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.