Aarhus Tech Akademie zu besuch

Interkultureller Austausch bei cimdata

Diese Woche hatten die Mediengestalter in Digital und Print der Klasse 17.1 sehr sympathischen dänischen Besuch. Die Aarhus Tech Akademie besuchte unsere Cimmies auf ihrem Berlin-Trip und berichtete über den strukturellen Aufbau der Ausbildung zum Mediengestalter an ihrer Schule.

Gespannt lauschten unsere Digital und Printer dem Vortrag der dänischen SchülerInnen und erhielten interessante Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten an der dänischen Schule. Im Ausgleich wurden auch die Dänen dank eines Vortrags von Stefan Sievers über den Ausbildungszweig des Mediengestalters bei cimdata informiert. Das Highlight des Treffens war die Vorstellung eigener Schülerprojekte: So präsentierten insgesamt vier SchülerInnen von cimdata ihre Projekte, in denen sie sich mit der Konzeption ihrer eigenen Website befassten. Umgekehrt trugen dänische SchülerInnen ihre individuellen Arbeiten vor.

Rückblickend muss man festhalten, dass dieses Treffen ein absoluter Erfolg war. Denn neben einer sehr angenehmen Stimmung konnten beide Seiten viele neue Impressionen gewinnen. Wir finden den Lerneffekt dieser interkulturellen Begegnung toll und sagen Daumen hoch für soviel Engagement beiderseits!

IMG_0055  IMG_0056  IMG_0089

IMG_0121  IMG_0129  IMG_0130


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.