Seminar Existenzgründung

Live dabei – das Existenzgründerseminar bei cimdata

Erneut veranstaltete cimdata unter der Regie von Dan Wollschläger (Personalentwicklung & -marketing bei cimdata) das Existenzgründerseminar.

Top oder Flop? Wie steht es um die Chancen und Risiken bei einer Selbstständigkeit im Medien- & Kreativbereich?

Firmengründer aus verschiedenen Bereichen der Medienwelt berichteten über ihre eigene Existengründungen, gaben Tipps und Hinweise, beantworteten grundlegende Fragen und gestatteten interessierten Zuhörern einen Einblick in die Welt der Selbstständigkeit. So referierte Annette Koroll über mögliche Chancen in der Fotografiebranche, für WebDesign/Übersetzung hielt Andrea Wiethoff einen spannenden Vortrag und für die Rubrik Videodesign war Sylvia Die Unvollendete vor Ort. Alle drei hatten bei cimdata vor einiger Zeit ein Weiterbildungsmodul besucht, um ihre persönlichen Fähigkeiten auszuweiten.

Beim Gründerseminar gaben sie Antworten auf folgende Fragen:
Wie steht es um den Markt derzeit? Was muss beachtet werden? Hier rollten Fakten.

Mit gut besetzten Stuhlreihen schien auch diesmal ein wissendurstiges Publikum angesprochen worden zu sein – wir wünschen viel Erfolg und Glück bei der Planung der eigenen Karriere!

Zum nächsten Existenzgründerseminar werden wir natürlich rechtzeitig informieren – und vielleicht ja diesmal mit Ihnen als Gastredner und frisch gebackenem Existenzgründer?!

IMG_0884neu    IMG_0877neu

IMG_0875neu    IMG_0894neu


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.