community camp

Das CommunityCamp Berlin kommt zu cimdata

Dieses Wochenende ist es endlich wieder soweit: Rund 300 Community- und Social Media Manager aus ganz Deutschland treffen sich bereits zum 7. Mal in den Räumlichkeiten der cimdata Medienakademie, um sich auf dem Community Camp Berlin 2014 (#ccb14) gegenseitig über die neusten Branchentrends auszutauschen.

Das Besondere an dieser Veranstaltung: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bestimmen mit ihrem fachlichen Know-How selber das Programm des Camps. Dadurch soll eine interaktive sowie kommunikative Atmosphäre ganz im Sinne „No spectators, only participants!“ geschaffen werden.

Mit Social Media öffnen sich Möglichkeiten der Kommunikation und des Dialogs, die unser soziales, politisches und wirtschaftliches Miteinander verändern. Das #ccb ist ein Themencamp, dass diese Veränderung antizipiert und begleitet. Es beschäftigt sich mit allen Fragen rund um das technologische und sozial bedeutsame Beziehungsgeflecht, zwischen Plattformbetreibern und sozialen Netzwerken sowie zwischen den einzelnen Mitgliedern untereinander. Schwerpunkte sind das Community- und Social Media Management und die Frage, wie das Potential einer Community am besten genutzt werden kann. Im Fokus stehen Aspekte wie Besucherbindung, User-Loyalität, Community Building, Community Metrics & Management, Mitgliederaktivität, Verlustängste, Verteidigungsbereitschaft, Unternehmenskritik, Zensur, Monitoring, Berufsbilder, B2B-Kommunikation, SocialCRM und Krisenmanagement. Das CommunityCamp ist der größte Event dieser Art im deutschsprachigen Raum und gehört zu den nachhaltigsten und erfolgreichsten Themencamps.

Wir sind gespannt auf die Präsentationen und Diskussionen über unterschiedliche Social Media Strategien und freuen uns auf das Wochenende!

Vorweg schonmal einige Impressionen aus dem letzten Jahr von Michael M. Roth:

CommunityCamp2013 KopieCommunityCamp20132 Kopie

CommunityCamp20133 KopieCommunityCamp20134 Kopie

CommunityCamp20135 KopieCommunityCamp20136 Kopie

CommunityCamp20137 Kopiemici-20131026_D7H9584 Kopie

 


Ein Gedanke zu „Das CommunityCamp Berlin kommt zu cimdata

  1. Vielen Dank für die freundliche Erwähnung. Ich bin immer wieder gerne in Berlin, bei cimdata und den vielen netten und neugierigen Teilnehmern des CommunityCamp. Ich freue mich, auch dieses Mal wieder viele schöne Impressionen von der Veranstaltung und den Menschen, die sie ausmachen, einfangen zu dürfen! Auf ein gutes Gelingen #ccb14!

    (Noch) aus Karlsruhe:
    Hasta mañana – See you tomorrow! 🙂
    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.