News

Top News aus der Technik!

Es gibt Neuigkeiten aus dem Bereich der Technik! Denn pünktlich zum Jahreswechsel setzt cimdata die guten Vorsätze für 2015 direkt um und steigt auf Windows 7 mit einem 64-Bit-Betriebssystem und die neue Autodesk Design Ultimate 2015 um, die ab sofort umfassende 3D-Konstruktionen ermöglicht.

Im Zuge des 64-Bit-Betriebssystems kommt auch die Intel i7 4770 Mikroarchitekur, die neben der Intel Hyper-Threading-Technik ganze 8 Kerne gleichzeitig befeuert, eine super Grafikkarte für die 3D-Wiedergabe besitzt und fortgeschrittene Video- sowie Fotobearbeitung möglich macht. Doch damit nicht genug: Der Arbeitsspeicher verdoppelt sich auf ganze 16 GB RAM, was natürlich speziell für 3 DS MAX das Rendern der Bilder in einem Bruchteil der Zeit erledigt. Außerdem bieten die Funktionen des SSD Laufwerks (SSD: Solid State Disk), das aus nichtflüchtigen Speicherchips aufgebaut ist, gegenüber den HDDs eine deutlich bessere Schreib- und Leseperfomance.

Zu guter Letzt widmen wir uns noch der neuen Grafikkarte NIVIDIA QUADRO K2200 mit satten 4 GB RAM. Diese ist immens wichtig für AutoCAD und ALLPLAN, da diese Programme ohne sie gar nicht erst laufen würden. Die CUDA Technologie spielt hier erst ihre Stärken aus!

So jetzt aber genug von der Technik! Wir hoffen, dass zumindest die Technikaffinen unter Euch nun schlauer sind und wünschen allen einen guten Start in die Woche!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.