Exkursion

Fachinformatiker unterwegs mit dem Ziel Marktanalyse

Gestern hat die Klasse 20.1 der Fachinformatiker ihre Computer für ein paar Stündchen ausgestellt und ist in Richtung Kudamm aufgebrochen. Nicht etwa um zu shoppen, sondern um eine kleine Marktanalyse durchzuführen. Mit Dozent Niels Steinmeier ging es in den Applestore, zu Saturn und ins KaDeWe. Ziel war die Vermarktung und den Kundenservice der unterschiedlichen Läden zu beobachten und zu analysieren, zum Beispiel ob Unterschiede im Auftritt der Mitarbeiter und der Produktpräsentation auszumachen sind. Den Schülern hat der kleine Trip auf jeden Fall Spaß gemacht und es war eine Erfahrung ganz bewusst auf Marketingstrategien zu achten!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.