0800 4433551   Sofortberatung   Mo bis Fr 7:00 – 22:00 Uhr & Sa 10:00 – 18:00 Uhr

Start/ Blog/ Immobilienkaufleute beim Amtsgericht?!

Immobilienkaufleute beim Amtsgericht?!

Exkursion IK 21.1 Amtsgericht Charlottenburg

Haben unsere Immobilienkaufleute etwas angestellt? Natürlich nicht! Der Besuch beim Amtsgericht hatte einen anderen Grund. Am Dienstag verschlug es die Klasse 21.1 der Immobilienkaufleute unter der Leitung von Dozent Uwe Thurmann in das Amtsgericht Charlottenburg, denn dort waren sie Zuschauer der Verhandlung eines Mietrechtstreits.

Im Prozess ging es um die Verweigerung eines Mieters seine Miete zu zahlen. Der Vermieter bekam schließlich recht und muss nicht auf seine Mieteinnahmen verzichten. Die Exkursion hat somit einen Bogen geschlagen zwischen der Theorie und Praxis zum Mietrecht. Eine spannende und aufschlussreiche Erfahrung wie die Schüler finden.

Foto: Petra Weitzel

Weitere Beiträge