Kindergarten

Kindergartenkinder erkunden cimdatas Tonstudio

cimdata durfte jetzt dreizehn kleine Besucher begrüßen. Eine deutsch-spanische Kita aus Berlin bringt den Kids im Rahmen des Projekts „Was machen meine Eltern?“ die unterschiedlichsten Berufe der Erwachsenen nahe.

Eine unserer Auszubildenden zur Mediengestalterin Digital und Print hat ihrem Sohn und seiner Kindergartengruppe in diesem Zuge gezeigt, was man bei uns alles Spannendes erleben kann. Das Highlight war definitiv die Besichtigung des Tonstudios. Dort hat unsere Ausbildungsbetreuerin Leonarda ihr gesangliches Talent unter Beweis gestellt und für Unterhaltung gesorgt (cimdata sollte bei diesem Können achtgeben, dass wir sie nicht an die großen Bühnen der Welt verlieren). Auch die Kinder fanden es super und haben mitgetanzt und mitgeklatscht. Nachdem so die Scheu vor der Technik abgelegt wurde, haben sie selbst ausprobieren können, wie man ein Lied aufnimmt. Gesungen wurde „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ von Rolf Zuckowski und ein spanisches Kinderlied. Nicht nur den Kindern hat der Ausflug riesig Spaß gemacht, auch für alle anderen Beteiligten war es ein Erlebnis und die Kids haben cimdata mit vielen Eindrücken zum Beruf des Mediengestalters wieder verlassen.

Und wer weiß, vielleicht sehen wir einen der Kleinen irgendwann als Auszubildenden wieder 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.