0800 4433551   Sofortberatung   Mo bis Fr 7:00 – 22:00 Uhr & Sa 10:00 – 18:00 Uhr

Start/ Blog/ Photoshop Projekt der Digital und Printer

Photoshop Projekt der Digital und Printer

Strassenwerbung - Lennard_Schmidt

Die Klasse 22.1 der Digital und Printer durfte im Rahmen eines dreitägigen Projekts mit Dozent Javier Salgueiro kreativ werden. Aufgabe war es, eine Werbekampagne zu entwerfen. Das Werbemotiv musste in drei Ausführungen konzipiert werden, als Straßenreklame, als Printversion und als Werbebanner für das Internet. Dabei konnten sich die Auszubildenden zwischen den Themen Abenteuerreise und Bio Limonade entscheiden. Arbeitstool war das Programm Photoshop. Im Vorfeld gab es dazu von Natascha Schaefer eine vorbereitende Photoshop Schulung. Bei der Ausführung galt es dann einiges zu beachten, wie zum Beispiel die Auswahl von geeigneten Grafiken und Fotomaterial passend zur angestrebten Zielgruppe. Darüber hinaus mussten die Auszubildenden einen Namen, einen Werbeslogan und ein Logo entwickeln. Die technischen Skills bezüglich Composing, Farb- und Tonwertkorrektruren, Freistellung, Umgang mit Licht und Schatten sowie die Ausgabe im richtigen Dateiformat waren neben dem kreativen Konzept natürlich ebenso im Fokus.

Die Ergebnisse dieses Projekts können sich auf jeden Fall sehen lassen. In der Galerie findet ihr je ein Bild jedes Teilnehmers, das einen kleinen Einblick in die erdachten Werbekampagnen liefert. Viel Spaß beim Anschauen!

Banner - Nadeschda Kotschergin

Weitere Beiträge