Unser Sommerfestplakat 2017 steht fest!

Save the Date! In 14 Tagen ist es wieder soweit und die Berliner Auszubildenden, Umschüler, Weiterbildungsteilnehmer und Dozenten kommen zusammen, um das diesjährige Sommerfest zu zelebrieren. 

In angenehmer Atmosphäre in unserem Hof in der Windscheidstraße ist viel Zeit zum Austauschen, Tanzen und Spaß haben. Außerdem bietet das Sommerfest immer eine schöne Möglichkeit sich außerhalb des Klassenzimmers näher kennenzulernen. 

Hier die Hard Facts: 

  • Sommerfest für die Ausbildung, Umschulung und Weiterbildung
  • Ort: Hof, cimdata Charlottenburg, Windscheidstraße 18, 10627 Berlin
  • Termin: 14.07.2017 um 14 Uhr
  • BBQ

Nach musikalischer Unterstützung für das Sommerfest wird aktuell auch noch gesucht. Wenn ihr also zu den nächsten aufstrebenden Nachwuchsmusikern gehört und/ oder einfach nur Lust habt vor einem Publikum zu spielen, meldet euch gerne bei uns!

Wettbewerb zum Sommerfestplakat 2017

Unsere Auszubildenden haben ihre Kreativität unter Beweis gestellt und Plakate für das cimdata Sommerfest entworfen. In einer Projektarbeit haben die Mediengestalter/innen Digital und Print der Klasse DP22 bei einem Plakat-Wettbewerb mitgemacht. 

Dabei wurde in zwei Schritten der Sieger, und somit das diesjährige Sommerfestplakat, ermittelt: 

  1. Als Erstes wurde die Facebook Community per Abstimmung durch „Likes“ um Mithilfe gebeten. Eine Woche hatte jeder die Möglichkeit auf der cimdata Facebookseite für sein Lieblingsplakat mit abzustimmen. Die besten drei Plakate der Facebookabstimmung sind in die nächste Runde gekommen.
  2. Als Nächstes hat die Fachjury, bestehend aus Christine Peters, Mirjam Zimmerli, Natascha Schaefer, dem Marketing-Team und Stefan Sievers, zwischen den besten drei Plakaten ausgewählt. 

Und die Entscheidung fiel ziemlich eindeutig. Die Facebook Community und auch die Fachjury waren sich einig, dass das Plakat von Mario das Schönste ist: 

Sommerfest 2017 cimdata

Wir waren begeistert von den vielen schönen Plakaten, den tollen Ideen und der vielen Arbeit und Kreativität, die in die Plakate gesteckt wurde. Danke!

Für die DP22 geht es spannend weiter, die befindet sich nämlich seit Anfang des Monats im Praktikum. Auf den Sieger wartet ein Gutschein von EVENTIM im Wert von 50€! Der kann ja vielleicht auf dem Sommerfest in zwei Wochen übergeben werden? 🙂

Dann kann das Sommerfest ja jetzt kommen! 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.