Adobe-Projekt einer Studentin der Weiterbildung

Eine Studentin der Weiterbildung mit dem Künstlernamen TRLVSJ hat in den letzten Monaten mehrere Kurse im kreativen Bereich bei cimdata belegt. In diesem Rahmen hat sie ein eigenes Projekt umgesetzt, bei dem sie ihre neu gelernten Kenntnisse integrieren konnte.
Sie ist Corporate Graphics und Media Designerin und hat mit den Programmen Adobe Creative SuiteInDesign, Illustrator und Photoshop gearbeitet. In ihrem Projekt geht es um die Verbindung zwischen Menschen und dem Universum.

Verwendet wurden Symbole, Grafiken, Bilder und Monumente, die diese Verbindung und das Bewusstsein über diese Verbindung repräsentieren. Denn sie selbst besitzt eine große Leidenschaft für dieses Thema. Die Studentin war in der ganzen Welt unterwegs und hat solche Orte fotografiert, an denen diese Verbindung sichtbar, beziehungsweise spürbar war. Verbinden soll auch ein roter Faden, der durch das gesamte Projekt führt. Sie selbst bezeichnet ihr Projekt als ihre „Lebensreise“.

 

Im Folgenden beschreibt sie ihr Projekt und ihre Vorgehensweise selbst:

„Mit verschiedenen Fotos und Einflüssen von vielen Orten der Erde habe ich mein Projekt umgesetzt. Verfeinert wurde es mit starken Einfluss von Geometrie. Die Umsetzung erfolgte mit Adobe Creative Suite, Adobe Photoshop und Adobe InDesign mit hervorragender Unterstützung der cimdata Dozenten. Meine Inspiration basiert auf antiken Kulturen, Astronomie, alter Symbologie sowie Geometrie und alte Astrologie. Im Hintergrund befindet sich ein selbst aufgenommenes Foto eines Torsos eines Engels, der von einem belgischen Künstler kreiert wurde. In Adobe Illustrator habe ich anschließend begonnen verschiedene Schichten, sogenannte “Layers” aufzutragen. Dabei habe ich viele Elemente aus der Geometrie verwendet, wie zum Beispiel den Goldenen Schnitt.
Zentrales Element meines Projektes ist außerdem die „Blume des Lebens“. Dabei handelt es sich um ein Ornament auf einem sechseckigen Ausschnitt eines Dreiecksgitters.
Ich hoffe mein Projekt gefällt euch! Vielen Dank an die hilfsbereiten und kompetenten Dozenten von cimdata.“

Copyright by TRLVSJ

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.