Mediengestalter/innen entwerfen Werbekampagne in Photoshop

Die Mediengestalter/innen Digital und Print der Klasse DP 24.1 haben ihr erstes eigenes Projekt gestartet! In dem dreitägigen Photoshop-Projekt mit Dozent Javier Salgueiro konnten unsere Digital und Printer die zuvor bei Dozentin Natascha Schaefer erlernten Adobe Photoshop Kenntnisse anwenden.

 

Werbekampagne für Naturkostladen

In der Projektarbeit wurden unsere Auszubildenden mit dem Entwurf einer Werbekampagne für einen Naturkostladen beauftragt.
Im ersten Schritt mussten die Auszubildenden die Zielgruppe der Werbekampagne definieren und, in Anlehnung daran, ein Farbkonzept bestimmen. Im nächsten Schritt wurde ein Produktname überlegt und die Grundidee für einen Werbeslogan mit passendem Logo entwickeln. Dabei wurde nach drei verschiedenen Formen von Werbemitteln gefragt:

  1. Straßenreklame
  2. Produkt für Druckmedien
  3. Werbebanner für das Internet

Die Entwürfe wurden hauptsächlich mit verschiedenen Bildern in Photoshop realisiert. Wichtiger Bestandteil des Projektes war das Composing des Hauptmotivs und der Hintergrund- und Vordergrundelemente. Außerdem sollten mit Photoshop Farbkorrekturen und Tonwertkorrekturen durchgeführt, sowie die Freistellung von Objekten oder Figuren und der Umgang mit Licht und Schatten realisiert werden.

Dabei sind viele kreative Werbekampagnen entstanden! Damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, haben wir mal eine Auswahl der Ergebnisse des Photoshop-Projekts zusammengestellt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.