Galerien 2011

Weihnachtlicher Nachmittag
Weihnachtsstimmung bei der IHK-Weihnachtsfeier

 

cimdata musiziert
cimdata musizierte bei der Weihnachtsfeier für die Weiterbildungsteilnehmer.

 

x-mas Film von cimdata
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit. Film ist auf cimdataTV zu sehen.

 

William Blake in Photoshop
Eine Fotomontage von Sonja Blasius (DP) inspiriert von dem Gedicht „The Garden of Love“ von William Blake mit eigenen Bildideen vom Luisenstädtischen Friedhof in Berlin Kreuzberg.

 

Die Begrüßung der neuen Klassen im September 2011

 

ifa
Eindrücke von der aktuellen Funkausstellung ifa ein Bericht der Fachinformatiker

 

Verabschiedung der Absolventen September 2011
Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.

 

Grill & Chill im Hof
Beim Grill&Chill Sommerfest der Teilnehmer der Weiterbildung im Hof in der Windscheidstraße

 

Die 10-er Klassen Verabschiedungsshow
Mit der Präsentation der Zwischenprüfungsfilme wurden die 10er Klassen mit einer phänomenalen Show ins Praktikum entlassen.

 

IHK-Sommerfest im Kiki Blofeld
Feiernd in die Ferien…..beim Sommerfest wurde wieder kräftig gefeirt.

 

cimdata-Projekt
Aktuelle Projekte, Arbeiten und Übungen aus den Klassen für Mediengestalter Digital und Print.

 

Girlsday 2011

Zum Girlsday waren auch ein paar Girls bei cimdata. Die Mädchen könnten sich an der Kamera und im Tonstudio ausprobieren oder selbst als Models posen. Der Nachwuchs kommt also…

 

Vernissage zur Portraitfotografie der DP 11.1 Klasse

Esther Szlapka hat tolle Bilder von den Portraits und Besuchern der Vernissage in unserem Hause gemacht.

 

Etage-Projekt
Am Mittwochnachmittag wurde feierlich der erfolgreiche Abschluss der ersten Zusammenarbeit von cimdata mit der Schauspielschule Etage begangen.

 

Projekt DP 12.1
Gestaltung von Storyboards

 

Zeichnen-Tutorial mit Til
Nicht jeder hat ein Händchen für die richtige Zeichnung. Keine Panik, das kann man lernen! Auch als Mediengestalter für Digital und Print ist es nicht nur wichtig am Computer fit zu sein, sondern auch das Handwerk Zeichnen zu beherrschen. Die Fähigkeit schnell Dinge, die im Kopf schwirren auf ein Blatt Papier zu kritzeln, um es dann am PC zu realisieren, kann von Vorteil sein.

 

ETAGE Schauspielschule meets cimdata
Projekt zwischen Kunst und Technik. Unsere cimdata-Auszubildenden begleiten die Schauspielerei der ETAGE Schauspielschule mit der Kamera.

 

Davids Arbeiten
Hier mal ein paar frische Arbeiten des selbst ernannten Photoshop Ninjas David Schirrmeier aus der DP 11.2. Er selbst sieht sich als “Endzeit-Ausnahme-Talent mit großem Hang zur Selbstbeweihräucherung”.

 

4. Berliner Veranstaltungskongress – Nachschlag

 

4. Berliner Veranstaltungskongress

 

Zu den Galerien aus