Merkzettel

» Seite merken Keine Seiten in der Sammlung.
Online Marketing – Unverbindliches Angebot für Firmenseminare

Online Marketing

Zu einer eigenen Webpräsenz ist es nur ein kleiner Schritt – ob man jedoch von Kunden/-innen und Usern/-innen gefunden wird, hängt vor allem von der Positionierung in den Suchmaschinen oder sozialen Medien ab.
Auch die Qualität dieser Inhalte entscheidet oft über die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens.
Ab hier beginnt das Online Marketing. Jede(r), die/der ein ernsthaftes Interesse daran besitzt, optimal im Web vertreten und auffindbar zu sein, sollte sich mit dem Online Marketing auseinandersetzen.

Unsere Kurse im Bereich Online Marketing zeigen Ihnen nicht nur die Grundlagen auf und führen Sie in alle notwendigen Tools ein. Sie werden mit Hilfe unserer kompetenten Dozenten/-innen ein Online-Marketing Experte, das alle Tricks und Kniffe kennt. Lernen Sie die Regeln von Google und Co. und machen Sie sich diese zunutze. Sie werden die Erfolge schnell mit eigenen Augen sehen können.
Online Marketing umfasst klassische Tools wie:

  • E-Mail-Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Affiliate Marketing
  • Bannerwerbung
  • Advertorials oder Adverticle
  • Advertisementportale
  • Adwords
  • SEO (Search Engine Optimization)
  • SEA (Search Engine Advertisement)

Diese Tools dienen dazu, die eigene Webpräsenz erfolgreich zu tracken und auf ihre Werbewirksamkeit nachvollziehbar zu prüfen. Nur daraus lassen sich Rückschlüsse für die eigenen Geschäftsziele gewinnen und Strategien für künftiges Vorgehen festlegen.

Google gibt viele Regeln vor

Allen Suchmaschinen voran gibt der Marktführer Google die Regeln für ein Ranking vor. Die Listung und Positionierung der Webseiten erfolgt nach festgelegten Kriterien. Erfahrungsgemäß suchen User/-innen maximal auf den ersten zwei bis drei Seiten der Suchmaschine nach Ergebnissen. Wer es nicht schafft, sich dort zu positionieren, büßt damit erheblich an Besucherzahlen ein. Nur wer weiß, wie die Algorithmen der Suchmaschinen funktionieren, kann seine Webstrategien exakt darauf ausrichten. Nicht zu vergessen, ist die Schnittstelle zwischen klassischem Online Marketing und dem neuen Social Media Marketing. Durch eine geschickte Verbindung des klassischen Webauftritts mit einer interaktiven Social Media Präsenz, steigt die Positionierung in den Suchmaschinen ein weiteres Mal und verhilft zu kontinuierlichen Plätzen im oberen Ranking-Bereich. Werden Sie ein strategisches Ass im Online Marketing!

nach oben