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Seminare auf Ihren Fortbildungsbedarf zugeschnitten – Social Media

Social Media

Kam es noch vor wenigen Jahren vor allem darauf an, eine ansprechende Internetpräsenz zu besitzen, stellt das Web 2.0 seine User/-innen vor ständig neue Herausforderungen. Zwar ist die klassische Homepage weiterhin ein wichtiges Marketing-Instrument. Allerdings reicht sie bei weitem nicht mehr aus, um eine optimale Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen. Heute spielt sich vieles in den sozialen Netzwerken ab. Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Xing, Linkedin, Mr. Wong, Pinterest und viele mehr sind die Schauplätze aktueller Interaktion.

 

 

Wer ein erfolgreiches Business betreiben möchte, kommt nicht umhin, durch Social Media vertreten zu sein und so mit seinen Kunden zu kommunizieren. Social Media und Virales Marketing sind die Zauberworte für moderne Onlinestrategien. Social Media bedeutet aber auch, dass man ein Verständnis für die Zusammenhänge benötigt. Es genügt nicht, einfach nur einige Tweets bei Twitter abzusetzen oder via Facebook mit seinen Kunden zu kommunizieren.
Es gibt erfolgreiche Social Media Strategien und solche, die ins Leere verlaufen und für das Business als Zeitverschwendung angesehen werden können. Social Media gilt es also nicht nur zu lernen und in das Unternehmen zu implementieren, sondern auch effizient zu organisieren.

So ticken die User/-innen: Social Media Monitoring

Das Onlineverhalten der meisten User/-innen ist nicht rein zufällig, sondern genau beobachtet und analysiert worden. Daraus haben sich interessante Informationen rund um Trends zum Thema Medien- und Informationsverhalten der User/-innen entwickelt. Diese Trends sollte jeder kennen, der sich im Social Media Bereich erfolgreich positionieren möchte. Social Media Monitoring ist ein wichtiges Strategie-Tool für alle B2B- und B2C-Anliegen. Dieses Tool zeigt auf, was Kunden/-innen im Web über das Unternehmen „laut denken“ bzw. in sozialen Netzwerken darüber posten. Gleichzeitig zeigt das Tool ebenfalls auf, welche Unternehmen und welche Produkte zum eigenen Angebot in Konkurrenz stehen.

Durchblicken, erkennen, handeln – werden Sie Social Media Stratege/-in

Lernen Sie in unserem Social Media Kursangebot Tools und Strategien kennen, die Ihre Beziehungen zu Kunden/-innen optimieren und Vertrauen aufbauen, um die eigene Reputation zu steigern und die Kommunikation mit End- oder Businesskunden/-innen zu verbessern.
Social Media soll Sie bei Ihren strategischen Zielen unterstützen, ganz gleich, ob für B2C oder B2B. Verbessern Sie Image und Vertrauen, nutzen Sie Social Media in der PR, zur Steigerung Ihrer Reputation, im Salesbereich, in der Personal- oder Service-Abteilung oder zur Verbesserung interner Unternehmenskommunikation.
Ihr Erfolg im Web 2.0 ist kein Zufallsprodukt, sondern das Resultat ausgeklügelter, strategischer Arbeit. Arbeiten Sie an Ihrem Erfolg, wir unterstützen Sie dabei!

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