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Diese Weiterbildung von cimdata erweitert Ihre Kenntnisse über 3ds Max für die professionelle Animation und 3D-Modellierung.

Weiterbildungskurs
Animation - 3ds Max Aufbaukurs

3ds Max ist die ultimative Anwendung zur Erstellung von Animationen, für das Rendering von Grafiken und für das 3D-Modelling. Es bietet umfangreiche Möglichkeiten der Modellierung, der Lichtsetzung mit unterschiedlichen Lichtsystemen, eine breite Auswahl an Materialien für fotorealistische Darstellungen und unterschiedlichste Modifikatoren (Haut, UVW etc.), mit denen die Animationen bearbeitet werden. Mithilfe von Partikelsystemen können diverse Effekte erzeugt und diese dann als Filmsequenz ausgegeben werden. So werden auch komplexe visuelle Vorstellungen umsetzbar. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Infos auf einen Blick

Kursdauer 4 Wochen | 1 Prüfung | cimdata-Zertifikat | 180 Unterrichtseinheiten

Lernziel

In diesem Weiterbildungskurs erlangen Sie die Fähigkeit, mit 3ds Max umfangreiche 3D Visualisierungen zu erschaffen. Sie sind in der Lage ein komplexes 3D Model (Architektur, Figur sowie Spezialeffekte) zu erstellen und zu rendern. Angefangen bei Innenraumarchitektur, Lichtsetzung mit Tageslichtsystemen oder Innenbeleuchtung durch photometrische Lichter, bis hin zur komplexen Entwicklung eines Characters mit Bone-Struktur und diversen Modifikatoren (Haut, UVW zuweisen usw.). Hierbei sind Sie im Umgang mit Mental Ray Renderer, Belichtungssteuerung, Final Gather und weiteren Einstellungen, die für die Erstellung von fotorealistischen Visualisierungen benötigt werden, befähigt. Außerdem sind Sie in der Lage, mit Hilfe von Partikelsystemen diverse Effekte wie Feuer, Sandsturm oder Flüssigkeiten zu erzeugen und diese als Filmsequenz auszugeben..

Vorkenntnisse

Grundlegendes Wissen in 3ds Max sollte vorhanden sein.

Kursaufbau

  • Lichtsetzung
  • Tageslichtsysteme
  • Innenbeleuchtung (photometrische Lichter)
  • Final Gather

  • Rendern
  • Mental Ray
  • V-Ray
  • V-Ray RT Scanline

  • Materialien/Modifikatoren
  • Modifikatior UVW
  • Modifikator Sweep
  • Modifikator Stoff

  • Partikelsysteme
  • Effekterzeugung
  • Deflektoren (UDeflektor)
  • Ausgabe der Effekte als Filmsequenz

  • Dynamiksimulationen
  • Mass FX

  • Charaktermodellierung
  • Polybearbeitung
  • Skelett mit Bones erstellen
  • Modifikator Haut
  • Charakteranimation
  • Modifikator Haar/Fell

Ihr erlerntes Wissen werden Sie in praktischen Projekten, Übungen oder Fallstudien mit fachlicher Unterstützung anwenden.

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