Merkzettel

» Seite merken Keine Seiten in der Sammlung.
Alle Aspekte des Online Marketings und Mobile Marketings lernen Sie in dieser Weiterbildung von cimdata kennen.

Weiterbildungsangebot
Online Marketing & Mobile Marketing

Die Bedeutung von Marketing und Kundenkommunikation ist den meisten Unternehmen bekannt. Doch die rasante Entwicklung des Internets hat zu einem Wandel in der Gesellschaft, aber vor allem in der Welt der Medien und des Marketings geführt. Auf den Märkten herrscht ein starker Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden. Daher ist eine eindeutige Abgrenzung des eigenen Angebots zum Wettbewerber durch eine optimale Online-Kommunikationskampagne unumgänglich. 

Zusätzlich ist es nötig den Onlineauftritt „responsive“ zu gestalten, und somit den Zugriff von mobilen Endgeräten zu erleichtern. Jede(r), die/der ein ernsthaftes Interesse daran besitzt, optimal digital vertreten und auffindbar zu sein, sollte sich mit dem Marketing für Webseiten, mobilen Webseiten und Apps auseinandersetzen. Unternehmen, die langfristig ihre Marktposition erhalten oder verbessern wollen, müssen die Trends der digitalen Massenmedien erkennen und die Möglichkeiten, die Online Marketing und Mobile Marketing bieten, für sich nutzen und voll ausschöpfen.

Infos auf einen Blick

Kursdauer 4 Wochen | 1 Prüfung | cimdata Zertifikat

Lernziel

Sie erwerben die Fähigkeit, anhand von Marktforschungsstudien Trends im Nutzerverhalten zu untersuchen und im Hinblick auf Steuerung und Optimierung von Online Marketing Aktivitäten zu bewerten. Sie lernen die Besonderheiten des Internets unter Marketinggesichtspunkten zu verstehen und ein Verständnis für die spezifischen Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Online-Marketing-Instrumente zu entwickeln. Sie wissen, wie Anzahl und Qualität der Kontakte auf einer Webseite erhöht und Produkte und Dienstleistungen strategisch geplant und beworben werden.

Durch die zunehmende Verbreitung von Assistenten auf Mobiltelefonen (Siri für iOS, Google Now auf Android) ändert sich darüber hinaus das Suchverhalten der Nutzer deutlich. Verstehen Sie die Herausforderungen der Zukunft und werden Sie ein strategisches Ass im Online Marketing und Mobile Marketing.

Vorkenntnisse

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kursaufbau

  • Marketing
  • Marketing-Strategien, -Planung, -Instrumente

  • Internet im Marketing-Mix
  • Geschäftsmodelle, E-Business-Strategien
  • Markt- und Nutzungssituationen
  • Zahlen und Fakten zum Online Markt
  • Kennzahlen im Online Marketing
  • E-Mail-Marketing

  • Marketing unter Nutzung von Suchmaschinen
  • PageRank, Ranking und Generierung der Sucherergebnisseiten
  • Arbeitsweise und Bedeutung von Suchmaschinen
  • Zahlen und Fakten zu Google
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Keyword Advertising
  • Strategien zu Zielerreichung für Suchmaschinenmarketing
  • Internet Recht

  • Affiliate Marketing
  • 3 Komponenten des Affiliate Marketings
  • Funktionsweisen und Erfolgsfaktoren
  • Affiliate Netzwerke

  • Virales Marketing
  • Definition und wesentliche Aspekte
  • Best-Practice Beispiele
  • Formen und Anwendungen
  • Social Media Marketing
  • RSS und Tags – grundlegende Funktionen Herausforderungen und Chancen


Ihr erlerntes Wissen werden Sie in praktischen Projekten, Übungen oder Fallstudien mit fachlicher Unterstützung anwenden.

 

 

nach oben