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Die Weiterbildung zur Suchmaschinenoptimierung vermittelt Ihnen die Möglichkeiten von SEM, SEA und SEO, die von wachsender Bedeutung für den Webauftritt sind.

Weiterbildungskurs
Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA)

Gut durchdachte und gestaltete Webseiten sind Grundlagen eines erfolgreichen Webauftritts, Sie reichen in der Regel jedoch nicht aus, um hohe Besucherzahlen und damit hohe Umsätze zu generieren, da sie von potenziellen Kunden über Suchmaschinen kaum gefunden werden, wenn sie hinter den Konkurrenten und Alternativangeboten aufgelistet werden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenadvertising (SEA) helfen dabei, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zielgenau zu erhöhen und damit qualifizierte Nutzer auf die eigenen Webseiten zu lenken. Wie funktionieren Suchmaschinen? Welche Suchbegriffe sind wichtig und welche Tools und Maßnahmen kommen zum Einsatz, um primäre Marketingziele zu erreichen und potentielle Kunden zu generieren?

Infos auf einen Blick

Kursdauer 4 Wochen | 1 Prüfung | cimdata Zertifikat

Lernziel

In dieser Weiterbildung erlangen Sie die Fähigkeit, durch praktische Kenntnisse im Bereich SEO und SEA, Webseiten zu optimieren. Sie lernen Tools und Methoden zur Analyse und zum Reporting detailliert kennen und können so Ihr Vorgehen im Agenturalltag verbessern. Zudem vertiefen Sie den Umgang mit Google AdWords.

Vorkenntnisse

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kursaufbau

In unserer Weiterbildung werden Sie durch unsere Dozenten/-innen Schritt für Schritt in die Materie eingeführt. Individuelle und persönliche Betreuung in unserer Bildungsakademie sind der Schlüssel zur erfolgreichen Vermittlung von Inhalten. Sie werden in folgenden thematischen Bereichen Ihr Wissen sowohl theoretisch als auch praktisch ausbauen und festigen:

  • SEO
  • Funktionsweise von Suchmaschinen, Ranking-Systeme, Tools zur Auswertung
  • Onsite-Optimierung, Domain-Findung, Keyword-Recherche Tools
  • Keywordoptimierte SEO Landingpages
  • Google Webmaster Tools & Google Analytics
  • Offsite-Optimierung
  • Standardlinkquellen, Backlinkanalyse der Konkurrenz
  • Linkaufbau, Linktausch, Linktools und Link-Automatisierung

  • SEA
  • Gesponsorte Links in Suchmaschinen & Co. – Reichweite und Nutzen
  • Keywordtypen, Keywordlisten, Google Keyword Planer
  • Seitenanalyse, Kontenstrukturierung, Anzeigentexte und Richtlinien
  • Displaynetzwerk, Retargeting, Kampagnensteuerung
  • AdWords Editor, Berichtsauswertung, Optimierungsschritte
  • Landingpages und Gestaltungsrichtlinien


Ihr erlerntes Wissen werden Sie in praktischen Projekten, Übungen oder Fallstudien mit fachlicher Unterstützung anwenden.

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