0800 4433551
Telefonische Beratung
von 9:00–18:00 Uhr

Start/ Blog/ Kaufleute für Marketingkommunikation besuchen Berliner Union-Film

Kaufleute für Marketingkommunikation besuchen Berliner Union-Film

Exkursion Kaufleute für Marketingkommunikation cimdata Union Film

Am 21.11. ging es für unsere Kaufleute für Marketingkommunikation der Klasse MK 23.1 zusammen mit unserem Dozenten Kay N. auf Exkursion zur Berliner Union-Film.

Uns wurde exklusiv davon berichtet:

„Wir besuchten die Berliner Union-Film in der Oberlandstraße in Berlin-Tempelhof. Berliner Union-Film ist ein historischer Ort an dem heute Filme, Werbespots und TV-Shows produziert werden. Außerdem gibt es 11 Tonstudios in denen viele Serien und Filme synchronisiert werden.

Wir wurden von Lauren Mauß und Klaudia Krauss vor Ort in Empfang genommen. Sie erzählten zunächst was zur Geschichte und dann ging es zur Führung über das Gelände. Als erstes konnten wir uns das Studio ansehen, in dem Circus Halligalli produziert wurde. Den YouTube Space, der ebenfalls auf den Gelände ist, konnten wir uns leider nicht ansehen, da niemand vor Ort war. In einem weiteren Studio war ein Greenscreen aufgebaut. In eines der 11 Synchronstudios durften wir auch hinein. Dort gab es einen sehr interessanten Vortrag zum Thema Synchron in der BRD. Eine Zwischenstation war der neue Coworking Space. Dort können sich Autoren und andere filmnahe Freie treffen und arbeiten. Danach hatten wir Einblick in ein Studio mit aufgebautem Set. Ganz streng geheim alles! Kein Titel, kein Film oder Foto erlaubt.“

Vielen Dank an Kay N. für den Bericht und die vielen schönen Bilder!

 

Kaufleute besuchen berlin Union Film
Kaufleute im Studio von Halligalli
cimdata Bildungsakademie Exkursion der Kaufleute

Weitere Beiträge