0800 4433551
Telefonische Beratung
von 9:00–18:00 Uhr

Start/ Blog/ Mediengestalter/-innen besuchen das Museum Berggruen

Mediengestalter/-innen besuchen das Museum Berggruen

cimdata Exkursion Auszubildende und Umschüler

Am Freitag, den 20. April besuchten die Mediengestalter/-innen Digital & Print der Klasse DP 26.1 mit der Dozentin Almud Moog die aktuellen Ausstellungen im Museum Berggruen. Das Thema „Künstler und ihre Farbpalette“ wurde hier an Originalbildern untersucht.

 

Im Museum Berggruen gegenüber dem Schloss Charlottenburg findet man eine einzigartige Sammlung moderner Kunst. Werke von Pablo Picasso in seinen verschiedenen Werkphasen (u.a. seine blaue und rosa Periode) haben die Auszubildenden und Umschüler/-innen erkundet.

Neben Skulpturen von Giacometti sowie Gemälden und Scherenschnitten von Henri Matisse war das vielfältige Werk von Paul Klee ein weiterer Schwerpunkt.

Im Anschluss konnten die angehenden Mediengestalter/-innen noch im Bettina Berggruen Garten das tolle Wetter genießen.

 

Rundum war es ein sehr informativer Rundgang mit vielen neuen Einblicken. Einige Impressionen der Exkursion wurden von einer der Auszubildenden und der Dozentin festgehalten:

Beitragsfoto: Die Gruppe im „Bettina Berggruen Garten“ vor der Doppelskulptur von Thomas Schütte „United Enemies“ Vereinigte Feinde

Mediengestalter im Musem cimdata Bildunsgakademie
Medingestalter Digital Print im Museum Berggruen
Auszubildende der Mediengestaltung cimdata
Foto der Treppe Mediengestaltung
Exkursion der Mediengestalter/innen in Museum Berggruen

Weitere Beiträge