0800 4433551
Telefonische Beratung
von 9:00–18:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Interviews/ Ich stelle mich vor - neue Bloggerin bei cimdata

Ich stelle mich vor - neue Bloggerin bei cimdata

Neue Studentin bei cimdata.

Hallo mein Name ist Dilara Akcagöz, ich bin 23 Jahre alt und studiere internationale Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Bei cimdata unterstütze ich das Marketing. Ich erstelle demnächst interessante Blog- und Social Media Beiträge.

Mit meinem Studienbeginn in Frankfurt (Oder) bin ich auch in die Stadt an der Grenze zu Polen gezogen. Es hat seine Vorteile, wenn man nach einem 5 min Fußweg einfach mal in Slubice ist. Als Studentin waren für mich die günstigen Preise für Essen, Trinken und Benzin besonders vorteilhaft. Aber die Sehnsucht nach meiner Heimatstadt Berlin überwiegt den zahlreichen Vorteilen in Frankfurt (O), sodass ich jetzt wieder zurückgezogen bin und lieber 1,5 Stunden pendle.

In meiner Freizeit verbringe ich eigentlich sehr viel Zeit mit meinen Freunden draußen. In der Corona Zeit habe ich jetzt aber das Stricken für mich entdeckt, was gar nicht so langweilig ist wie man denkt. Besonders viel beschäftige ich mich mit Social Media. Auch mit TikTok habe ich mich angefreundet.

Mir war schon sehr früh klar, dass ich im Bereich Marketing arbeiten möchte. Meine Schwestern sind auch in der Branche tätig. Ich glaube es steckt uns einfach im Blut. Mir gefällt es, dass man im Marketing kreativ und wirtschaftlich arbeiten muss.

An meinem ersten Tag bei cimdata war ich tatsächlich aufgeregter als gedacht. Ich, die eigentliche Quasselstrippe, war plötzlich ganz ruhig und zurückhaltend. Ich war sehr nervös, was total normal ist. Nachdem ich bei mehreren Rundgängen einen Teil meiner Kollegen kennengelernt habe, bemerkte ich schnell: kein Grund nervös zu sein, alle hier sind mega freundlich und entspannt.

Ich möchte bei cimdata viel lernen, aber auch zeigen was ich bereits draufhabe. Ich freue mich, jetzt Teil des Teams zu sein.

Weitere Beiträge