0800 4433551
Telefonische Beratung
von 9:00–18:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Interviews/ Neu im Team: Bildungsberater in Bremen im Interview

Neu im Team: Bildungsberater in Bremen im Interview

Neuer Bildungsberater in Bremen

Von der Wärme in die Kälte. Unser Bildungsberater Marcel hat bis vor Kurzem noch in Mexiko gelebt. Jetzt ist er bei cimdata und arbeitet zum ersten Mal in Deutschland.

 

Auch nach Monaten in der Corona Krise – Die neuen Regelungen sind für viele immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Wie war es für dich, genau in dieser Zeit bei cimdata anzufangen?

Marcel: „Ich habe keine direkten Vergleichsmöglichkeiten zu Vor-Corona-Zeiten. Und für mich ist einfach alles total neu, da ich zuvor noch nie fest in Deutschland gearbeitet habe. Da sind die Corona-Regeln nur ein kleiner Aspekt.“

 

Was waren deine Gründe, bei cimdata zu starten?

Marcel: „Der sehr abwechslungsreiche Tätigkeitsbereich als Berater und Institutsleiter hat mich sehr angesprochen und vor allem waren alle cimdata-Mitarbeiter, mit denen ich im Vorfeld Kontakt hatte, super sympathisch.“

 

Wie ist dein beruflicher Hintergrund?

Marcel: „Studiert habe ich Lateinamerikawissenschaften und Ethnologie, habe aber die letzten 15 Jahre in der Touristik gearbeitet und war als Standortleiter vor allem in der Karibik und im Mittelmeerraum tätig. In dieser Zeit habe ich auch als Recruitment-Koordinator und Ausbilder für die neuen Mitarbeiter gearbeitet.“

 

Wie gestaltest du deine Freizeit in Zeiten von Corona?

Marcel: „Vor Corona habe ich noch in Mexiko gelebt und habe meine Freizeit vor allem an den Stränden der Riviera Maya oder auf Touren in den yukatekischen Dschungel verbracht.“

 

Wie empfandst du deinen ersten Arbeitstag bei cimdata?

Marcel: „Da der Umzug in unser neues Institut in Bremen erst in meiner zweiten Arbeitswoche stattfand, habe ich die Chance gehabt, erst einmal zwei Tage mit Sara in Hamburg zu verbringen und so schon mal einen guten Einblick in viele Abläufe zu bekommen und auch schon an den ersten sehr interessanten Beratungsgesprächen teilzunehmen.“

 

Was ist dein Secret Talent?

Marcel: „Ich kann mit den Ohren wackeln.“

 

 

Name:                          Marcel Meinken 

Standort:                     Bremen

Kontakt:                      bremen@cimdata.de

Weitere Beiträge