0800 4433551
Telefonische Beratung
von 9:00–18:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Interviews/ Neu im Team: Bildungsberater in Frankfurt am Main im Interview

Neu im Team: Bildungsberater in Frankfurt am Main im Interview

Neuer Berater am Standort Frankfurt am Main

Arber Januzi hat im August als Bildungsberater im Standort Frankfurt am Main angefangen. Seine Einarbeitung fand unter den aktuellen Regelungen statt. Wie das für Arber war und wie sein Weg zu cimdata war, erzählt er uns in diesem Interview. 

Auch nach Monaten in der Corona Krise – Die neuen Regelungen sind für viele immer noch sehr gewöhnungsbedürftig. Wie war es für dich, genau in dieser Zeit bei cimdata anzufangen?

Arber:  „Ich empfinde vor allem Dankbarkeit, dass ich in einer schweren, von der Pandemie gezeichneten Krise, einen neuen Job bekommen habe. Viele Menschen in unserer Gesellschaft machen derzeit schwerere Zeiten durch. Ich bin dankbar, dass es meine Familie und mich bislang weniger heftig getroffen hat.“

 

Wie sieht dein Arbeitsalltag derzeit aus?

Arber:  „Als Standortverantwortlicher kümmere ich mich um sämtliche Dinge, die in Frankfurt aufkommen und anstehen. Inzwischen bin ich auch in Aufgaben und Beratungen involviert, die andere cimdata Standorte betreffen. Dies finde ich sehr spannend. Der Arbeitstag vergeht sehr schnell, da ich immer beschäftigt bin und mich bei cimdata im Team sehr wohl fühle.“

 

Wie ist dein beruflicher Hintergrund?

Arber:  Nach meinem sprachwissenschaftlichen Studium arbeitete ich als Kursleiter in Integrationskursen und berufsbezogenen Deutschkursen. Anschließend zog es mich für 1,5 Jahre zur Arbeitsagentur Offenbach, wo ich als Arbeitsvermittler tätig war. Bevor ich zu cimdata gekommen bin, war ich 2 Jahre lange Berater für berufliche Bildung bei DEKRA. Insgesamt blicke ich auf etwa 5 Jahre Erfahrung im Bildungswesen zurück würde gerne in diesem Berufsbereich bleiben.“

 

Wie bist du auf cimdata gestoßen?

Arber:  „Über stepstone und anschließend über die Homepage.“

 

Was waren deine Gründe, bei cimdata zu starten?

Arber:  „Mich hat die Stellenbeschreibung sehr gereizt, da ich alle Anforderungen erfüllt hatte und cimdata langfristig mit dem neuen Mitarbeiter am Standort langfristig plant und hier etwas aufbauen möchte.“

 

Was bereitet dir am meisten Freude als Berater?

Arber:  „Generell macht mir bei cimdata alles Spaß. Wenn ich mir etwas heraussuchen müsste, würde ich sagen, dass es mir gefällt kundenorientiert in Gesprächssituationen zu arbeiten und aktuelle Teilnehmer aktiv mit guter Betreuung in ihrem Werdegang bei uns zu unterstützen.“

 

Name:                           Arber Januzi 

Standort:                     Frankfurt am Main

Kontakt:                      frankfurt.main@cimdata.de

 

Weitere Beiträge