0800 4433551
Telefonische Beratung
Mo-Fr 9:00–18:00 Uhr
Sa 10:00–14:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Interviews/ Neu im Team: Bildungsberaterin in Hamburg im Interview

Neu im Team: Bildungsberaterin in Hamburg im Interview

Hamburger Beraterin Selina Kutlar

Hallo Selina, wir wünschen dir einen guten Start bei cimdata! Wie hast du dich eingelebt in unserem Hamburger Institut?

 „Die ersten Tage bei cimdata waren spannend und sehr informativ. Ich habe schon in kürzester Zeit sehr viel dazu gelernt. Dank meiner tollen Kollegin Sara hier vor Ort und der Unterstützung der anderen Kollegen/innen habe ich mich super aufgenommen gefühlt.“


Du arbeitest mit Sara zusammen, wer ist bei euch für was zuständig und was ist dein beruflicher Hintergrund?

„Eine klare Trennung der Aufgaben haben wir nicht. Wir sorgen beide für einen guten Work-Flow und unterstützen uns gegenseitig. Ich liebe es einfach mit Menschen zu arbeiten. Das merkte ich bereits im Ausland, als ich im Fitness und Entertainment-Bereich in unterschiedlichen Hotels gearbeitet habe.
Meine Ausbildung habe ich anschließend bei einem Weiterbildungsinstitut absolviert und habe meinen Weg als Beraterin in der Erwachsenenbildung gefunden.“


Hamburg ist ja eine tolle Stadt, wie genießt du sie in deiner Freizeit?

„Ich liebe den Elbstrand und den Hafen, besonders abends, wenn die Sonne untergeht, aber auch die bekannten Szeneviertel wie die Schanze oder die Reeperbahn laden zum gemeinsamen Essen und Trinken mit Freunden ein. Ansonsten mache ich Yoga und gehe Joggen oder setze mich auch gerne mal ans Klavier.“

Leider konnten wir uns alle aufgrund von Corona noch nicht persönlich kennenlernen. Bald holen wir das nach. Was hast du für einen Eindruck vom cimdata Team bisher?

„Das Team ist klasse! Das habe ich schon von Tag eins gemerkt. Man bekommt gleich einen Wohlfühlfaktor und die Atmosphäre ist toll. Man ist nie alleine und unterstützt sich gegenseitig und das ist einfach großartig. Wenn die Umstände es wieder erlauben, freue ich mich schon auf ein baldiges Zusammentreffen.“

 

Vielen Dank Selina!

cimdata Bildungsberatung Selina Kutlar in Hamburg
Selina Kutlar

Bildungsberatung & Institutsmanagement

Institut Hamburg
Tel. +49 40 253359-10
Fax +49 30 327991-33
E-Mail: hamburg@cimdata.de

Weitere Beiträge