0800 4433551
Telefonische Beratung
Mo-Fr 9:00–18:00 Uhr
Sa 10:00–14:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Interviews/ Neu im Team: Bildungsberaterin in Nürnberg im Interview

Neu im Team: Bildungsberaterin in Nürnberg im Interview

Beraterin in Nürnberg Jasmin Eberlin

Hallo Jasmin, vielen Dank, dass du dir Zeit für das Interview nimmst! Herzlich willkommen bei cimdata!

Seit wann arbeitest du bei cimdata und wie gefällt es dir bisher?

 „Im März bin ich als Teamassistenz eingestiegen. Seit Juni bin ich nun als Bildungsberaterin und Standortleitung bei cimdata dabei. Besonders gut gefällt mir das Kollegium. Wir sind ein recht junges Team, das bunt gemischt ist. Jeder hat etwas anderes zu erzählen. Dadurch ergeben sich interessante Gespräche mit den Kollegen.“

 

Aus welcher Richtung kommst du beruflich?

 „Ich habe ein duales Studium in einem Fitnessstudio absolviert. Mein Studiengang nennt sich Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaften. Und nun bin ich bei in der Bildungsbranche gelandet – der Job als Bildungsberaterin hat gewisse Ähnlichkeiten zu meinem vorherigen Job als Trainerin. Dort ging es ebenfalls um das Beraten und Betreuen von Menschen. Mir bereitet es Freude, sie auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und zu unterstützen.“

 

Was gefällt dir am Nürnberger Institut besonders?

 „Die Lage des Instituts könnte nicht zentraler sein. 10 Meter zu Fuß und man steht vor dem Hauptbahnhof dieser schönen Stadt. Die Innenstadt liegt direkt daneben.“

 

Was machst du gern in Nürnberg, wenn du Feierabend hast?

„In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen oder ins Fitnessstudio zum Trainieren. Aber auch Standard-Latein zu tanzen macht mir viel Spaß – daher bin ich Teil einer Formation.“

 

Vielen Dank Jasmin!

cimdata Bildungsberatung Jasmin Eberlein in Nürnberg
Jasmin Eberlein

Bildungsberatung & Institutsmanagement

Institut Nürnberg
Tel. +49 911 247908-30
Fax: +49 30 327991-33
E-Mail: nuernberg@cimdata.de

Weitere Beiträge