0800 4433551   Sofortberatung   Mo bis Fr 7:00 – 22:00 Uhr & Sa 10:00 – 18:00 Uhr

Start/ Blog/ Kategorie: Interviews/ Neu im Team: Bildungsberaterin in Dresden im Interview

Neu im Team: Bildungsberaterin in Dresden im Interview

Beraterin Jenny Zeppenfeld beim bergsteigen in Deutschland.

Hallo Jenny! Wir freuen uns sehr, dich im Team begrüßen zu dürfen.
Wie bist Du zu cimdata gekommen?

Mit dem Fahrrad 😉 bzw. über Internetrecherche – ich war auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Es gibt viele Dinge, die mir in meinem Job Spaß machen. Besonders schätze ich den steten Austausch mit den unterschiedlichsten Menschen. Ich erfreue mich an der Aufgabenvielfalt und der damit einhergehenden Verantwortung – kein Tag ist wie der andere.

Was ist Dein beruflicher Hintergrund?

Mein letzter größerer Schritt war der Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums. Hier hatte ich mich auf den Bereich Tourismus spezialisiert und während meines Studiums arbeitete ich bei einem mittelständischen Dresdner Reiseveranstalter.

Was ist Dein Secret Talent?

Man sagt mir nach, dass ich Sprichwörter regelmäßig verdrehe. Ist insofern ein Secret Talent, als dass ich davon meistens nichts mitbekomme.

Mit welchen Aufgaben beschäftigst Du Dich?

Im Fokus meiner Arbeit steht die Bildungsberatung von Interessenten und die Betreuung von Teilnehmern, sowie die Leitung des Instituts in Dresden. Viele daraus hervorgehende Aufgaben stehen unter dem Aspekt der Organisation und Kommunikation.

 

Vielen Dank Jenny!

Jenny Krüger

Bildungsberatung & Institutsmanagement

(In Elternzeit)
Institut Dresden, Halle & Magdeburg
Tel. +49 351 486765-50
Fax: +49 30 327991-33
E-Mail: dresden@cimdata.de

Weitere Beiträge