Sie befinden sich hier:

Kategorie-Archive: Exkursionen

Ausstellungen im C/O Berlin

Mediengestalter*innen Digital & Print besuchen C/O Berlin

C/O Berlin ist ein Ausstellungshaus für Fotografie im Amerika Haus in Berlin. Gelegen in der Hardenbergstraße 22, direkt am Bahnhof Zoo, präsentiert C/O Berlin ein lebendiges, kulturelles Programm mit wechselnden Ausstellungen internationaler Fotografen.Als Ausstellungshaus zeigt C/O Berlin Werke renommierter Künstlerinnen und Künstler und fördert junge Talente. Ergänzt wird das abwechslungsreiche Programm durch Künstlergespräche, Workshops, Lectures…

Details

Kaufleute für Marketingkommunikation besuchen Berliner Union-Film

Am 21.11. ging es für unsere Kaufleute für Marketingkommunikation der Klasse MK 23.1 zusammen mit unserem Dozenten Kay N. auf Exkursion zur Berliner Union-Film. Uns wurde exklusiv davon berichtet: „Wir besuchten die Berliner Union-Film in der Oberlandstraße in Berlin-Tempelhof. Berliner Union-Film ist ein historischer Ort an dem heute Filme, Werbespots und TV-Shows produziert werden. Außerdem gibt es 11…

Details

Exkursion der Mediengestalter/-innen zur Ausstellung „The Art of Banksy“

Am Freitag, den 6. Oktober besuchten unsere Mediengestalter/-innen Digital & Print zusammen mit der Dozentin Natascha S. die Ausstellung „The Art of Banksy“. Begleitet wurden sie auch von einigen Schülern aus den Kaufmännischen und IT-Klassen. Die Ausstellung „The Art of Banksy“ findet in den Räumlichkeiten des ehemaligen Clubs „Felix“ neben dem Hotel Adlon statt. Der…

Details

Exkursion Mediengestalter Digital & Print „Zum goldenen Hirschen“

Am 25.08. ging es bei den Mediengestaltern Digital & Print zusammen mit Ines Schädel vom Karriereservice auf Exkursion zur Kommunikationsagentur Zum goldenen Hirschen. Die Agentur gehört zu den größten Deutschlands und hat viele große und bekannte Kunden. Zu ihren Hauptaufträgen gehören Werbespots, Beratung und Kampagnen. An der Exkursion haben jahrgangsübergreifend Mediengestalter Digital & Print teilgenommen…

Details

Kaufleute besuchen die re:publica 2017

Unsere Veranstaltungskaufleute und Kaufleute für Marketingkommunikation haben vom 8. bis 10. Mai die re:publica in der Station Berlin unsicher gemacht. Die re:publica ist eine der weltweit wichtigsten Konferenzen zu den Themen der digitalen Gesellschaft. „Love Out Loud“ war der Slogan dieses Jahr. Unter diesem Motto ging es vor allem um Fake News und Hate Speech, und für mehr Liebe und weniger Hass im Internet.

Details

Exkursion der Fachinformatiker/innen zur CeBIT

Vorletzte Woche Donnerstag sind einige unserer Fachinformatiker/innen aus den Klassen IT23.2 und IT22 mit dem Dozenten Markus Liebenow nach Hannover gefahren und haben die CeBIT unsicher gemacht!
Früh ging es los, denn Hannover liegt ja nicht gerade um die Ecke. Die Busfahrt dahin hat schon lustig begonnen und die drei Stunden Fahrt gingen auch schneller um als gedacht.

Details