Schüler vs. Dozenten! Ein Bericht über die Quizshow „so isset“ der Mediengestalter Bild & Ton

Am ersten Februar 2018 fand im Loft die Studioproduktion der Mediengestalter/-innen Bild & Ton der Klasse BT 24.1 mit der Quizshow „So isset!“ ihren Abschluss. In der Show sind zwei Teams in einem spannenden Duell gegeneinander angetreten – ein Schülerteam und ein Dozententeam. Getestet wurde ihr Wissen über Film in vier unterschiedlichen Runden.

Details

Mediengestalter/innen kreieren geheimnisvolles Licht im Keller der Windscheidstraße

Letzte Woche haben die Mediengestalter/innen Bild und Ton der Klasse 24.1 eine Einführung in die Lichtgestaltung bekommen. Mit den Dozenten Chasper Senn und Klaus Janschewsky haben sie gemeinsam die physikalischen Grundlagen des Lichts erkundet und wurden in lichttechnische Größen eingeführt. Außerdem wurde mit Leuchtmitteln und Lampen ausprobiert und gearbeitet.

Details