Start/ Unsere cim-App

Unsere cim-App

Unsere cim-App

Für unsere Teilnehmenden in der Weiterbildung haben wir eine App entwickelt, die den Bildungsalltag bei cimdata erleichtert. Von Kursinhalten bis zur Bewertung – Alles in einer App. Komplett mobil, jederzeit abrufbar und in einem neuen, ansprechenden Design. Unsere cim-App!

Mit dem letzten Update im Februar 2024 haben wir die User Experience noch einmal auf ein neues Level bringen können. Das neue Menü bietet maximale Flexibilität und erleichtert den Zugriff auf alle Bereiche der Anwendung. Bereits bestehende Features wurden optimiert und dem neuen Look angepasst. So ist die Handhabung noch unkomplizierter geworden!

Dank der Verwendung bereits vorhandener Anmeldedaten aus dem cimdata Studierendenportal, können sich alle Teilnehmenden eines Weiterbildungskurses bei cimdata problemlos einloggen. Die App bietet die Möglichkeit, die elementaren Informationen rund um die Weiterbildung mobil abzurufen und Kontakt zu cimdata aufzunehmen. Die persönlichen Ansprechpartner, sowie essenzielle Kontaktdaten zum technischen Support und dem jeweiligen Institut sind direkt auf dem neuen Dashboard hinterlegt.

Geboten wird neben einer Übersicht der bereits abgeschlossenen Kurse, des aktuell laufenden Kurses und den bevorstehenden Kursen auch eine Nachverfolgung der Anwesenheit. Teilnehmende können bequem selbst nachsehen, an welchen Tagen unterrichtsfrei ist oder wann eine AU eingereicht worden ist. Auch die Inhalte aller Weiterbildungen finden sich in der App, genau wie die persönliche Leistungsbewertung. Und natürlich kann über die App auch cimdata bewertet werden.

Zudem bietet das Update neue Kontaktmöglichkeiten: Teilnehmende können sich über eine Mitteilungsfunktion bei uns für ihren Weiterbildungskurs abmelden, beispielsweise im Krankheitsfall. Direkt über die App kann außerdem Kontakt zum Support aufgenommen werden, sollte ein technisches Problem bestehen.

Sie belegen bereits eine Weiterbildung bei cimdata und haben die cim-App noch nicht? Hier geht’s zum Download für Android und iOS: https://linktr.ee/cimdata

Frau bedient cimdata App