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Alle Aspekte des Online Marketings und Mobile Marketings lernen Sie in dieser Weiterbildung von cimdata kennen.

Weiterbildungsangebot
Online Marketing & Mobile Marketing

Die Bedeutung von Marketing und Kundenkommunikation ist den meisten Unternehmen bekannt. Doch die rasante Entwicklung des Internets hat zu einem Wandel in der Gesellschaft, aber vor allem in der Welt der Medien und des Marketings geführt. Auf den Märkten herrscht ein starker Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden. Daher ist eine eindeutige Abgrenzung des eigenen Angebots zum Wettbewerber durch eine optimale Online-Kommunikationskampagne unumgänglich. 

Unternehmen, die langfristig ihre Marktposition erhalten oder verbessern wollen, müssen die Trends der digitalen Massenmedien erkennen und die Möglichkeiten, die Online Marketing bietet, für sich nutzen und voll ausschöpfen. 

Infos auf einen Blick

Kursdauer 4 Wochen | 1 Prüfung | cimdata-Zertifikat | 180 Unterrichtseinheiten

Lernziel

Sie erwerben die Fähigkeit, anhand von Marktforschungsstudien Trends im Nutzerverhalten zu untersuchen und im Hinblick auf Steuerung und Optimierung von Online Marketing Aktivitäten zu bewerten. Sie lernen die Besonderheiten des Internets unter Marketinggesichtspunkten zu verstehen und ein Verständnis für die spezifischen Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Online-Marketing-Instrumente zu entwickeln.

Sie wissen, wie Anzahl und Qualität der Kontakte auf einer Webseite erhöht und Produkte und Dienstleistungen strategisch geplant und beworben werden.

Vorkenntnisse

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kursaufbau

  • Marketing-Strategien, -Planung, -Instrumente
  • Landingpages und Responsive Design
  • Internet im Marketing-Mix

    • Geschäftsmodelle, E-Business-Strategien
    • Markt- und Nutzungssituationen
    • Zahlen und Fakten Online Markt
    • Kennzahlen im Online Marketing
    • E-Mail-Marketing

  • Marketing unter Nutzung von Suchmaschinen

    • PageRank, Ranking, Generierung der Suchergebnisseiten
    • Arbeitsweise und Bedeutung von Suchmaschinen
    • Zahlen und Fakten zu Google, SEO
    • Keyword Advertising
    • Strategien zur Zielerreichung für Suchmaschinenmarketing
    • Internetrecht

  • Affiliate-Marketing

    • 3 Komponenten des Affiliate-Marketings
    • Funktionsweisen, Erfolgsfaktoren
    • Affiliate-Netzwerke

  • Virales Marketing

    • Definition und wesentliche Aspekte
    • Best-Practice Beispiele
    • Formen und Anwendungen
    • Social Media Marketing
    • RSS und Tags – grundlegende Funktionen, Herausforderungen und Chancen

Ihr erlerntes Wissen werden Sie in praktischen Projekten, Übungen oder Fallstudien mit fachlicher Unterstützung anwenden.

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