Merkzettel

» Seite merken Keine Seiten in der Sammlung.
Weiterbildungen zu Online Marketing Management – Online Marketing, SEO, SEA und Social Media bis zu Community Management oder WordPress

Starttermine für Ihre Weiterbildung:

05.06.2017 | 03.07.2017 | 14.08.2017

Weiterbildung
Online Marketing Management

Das Online Marketing Management hat inzwischen unsere gesamte Wirtschaftswelt erfasst. Produkte zielgruppenorientiert über das Internet an Kunden zu bringen, ist das erklärte Ziel. Diese Weiterbildung vermittelt die theoretischen Grundlagen und das praktische Know-how der digitalen Vertriebswege und Marketingstrategien. Unternehmen haben das Potential des digitalen Marketings für ihre Werbung längst erkannt. So können mit Hilfe von Suchmaschinenmarketing, Website-Gestaltung, audiovisueller Online Werbung und Social Media Marketing Produkte und Marken effizient vermarktet und die Kundenbindung optimiert werden. Der Arbeitsmarkt in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt sich rasant und verlangt von allen Beteiligten ein hohes Maß an aktuellem und praxisorientiertem Wissen. Die Weiterbildungskurse sind inhaltlich aufeinander abgestimmt und können dank unseres modularen Weiterbildungskonzeptes kombiniert werden.

Modulares Weiterbildungskonzept

Die Weiterbildung Online Marketing Management ist ein inhaltlich aufeinander aufbauendes Weiterbildungspaket, bestehend aus 4 Modulen mit einer Dauer von jeweils 4 Wochen. Mit Ihrer individuell zusammengestellten Weiterbildung können Sie monatlich einsteigen. Auf Wunsch und Ihrem Lernbedarf entsprechend können Sie Ihre Weiterbildung um zusätzliche Ergänzungsmodule erweitern. In unserem Weiterbildungskatalog finden Sie unsere aktuell angebotenen Module.

Inhalte

Mit diesem Weiterbildungspaket erwerben Sie kaufmännische Kenntnisse, die Sie befähigen, einen Business-Plan zu erstellen und eine selbständige oder unternehmerische Tätigkeit aufzunehmen. Sie lernen die Besonderheiten des Mediums Internet unter Marketinggesichtspunkten zu verstehen, Trends im Nutzerverhalten zu untersuchen und den Einsatz unterschiedlicher Online- Marketing-Instrumente. Sie werden in der Lage sein, durch praktische Kenntnisse in den Bereichen SEO und SEA Webseiten entsprechend zu optimieren, Analyse- und Reportingtools zu nutzen und erlangen umfassendes Wissen zu Plattformen, Zielgruppen, Strategien, Krisenmanagement und juristischen Aspekten im Bereich Social Media.

Voraussetzungen

Die Weiterbildung richtet sich an folgende Berufsgruppen: Kaufleute, Vertriebsmitarbeiter/-innen, Betriebswirte/-innen, Marketingfachkräfte, Fotografen/-innen, Grafiker/-innen, Designer/-innen, Webdesigner/-innen, Architekten, Multimedia Developer, Mediengestalter/-innen Digital & Print usw. Bei fehlendem Berufsabschluss ist eine mehrjährige adäquate berufliche Tätigkeit nachzuweisen.

Bei Erfüllung der individuellen Zugangsvoraussetzungen ist eine Förderung nach dem SGB II und SGB III möglich.

Seminardauer

Unsere Weiterbildungen haben je nach Bildungsbedarf und Förderungsmöglichkeit eine variable Kursdauer von 4 bis 12 Modulen (Monaten).

Laufender Einstieg alle 4 Wochen möglich.

nach oben