0800 4433551   Sofortberatung   Mo bis Fr 7:00 – 22:00 Uhr & Sa 10:00 – 18:00 Uhr

Start/ Weiterbildung/ Kategorie: Marketing/ Social Media, CMS & SEO

Weiterbildung: Social Media, CMS & SEO

Details

Dauer: 20 Wochen

Einstieg alle 4 Wochen

Unterrichtszeiten: Mo–Fr 08:30–16:15 Uhr​.

Lernen von zu Hause möglich – immer 100% live mit Dozent*in und kostenloser Technik!

Auch von zu Hause – 100% live mit Dozent*in!

Sie benötigen Hilfe oder möchten ein Weiterbildungspaket individuell anpassen? Sprechen Sie mit unserem erfahrenen Beratungsteam.

Die Bedeutung von Marketing und Kundenkommunikation ist den meisten Unternehmen bekannt. Interaktive Webtechnologien und soziale Medien sind aus der modernen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Tägliches Lesen von Newsfeeds ist für viele so normal geworden wie das Lesen der E-Mails. Wer daher sein Unternehmen zukunftsorientiert auf dem Markt positionieren möchte, muss das Zusammenspiel von Webseiten und den verschiedenen Social Media-Kanälen verstehen, um es optimal für sich zu nutzen. Maßgeblich für alle Plattformen ist zudem zielgruppengerechter Content. Diese Inhalte müssen recherchiert, konzipiert, getextet und multi- wie crossmedial umgesetzt werden. Aber was heißt heute onlinegerechtes, journalistisches Schreiben und wie formuliert man suchmaschinenoptimierte Texte? Die einfache Installation und die unkomplizierte Administration des Content-Management-Systems (CMS) WordPress sind klare Vorteile gegenüber anderen Systemen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenadvertising (SEA) helfen dabei, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zielgenau zu erhöhen und damit qualifizierten Traffic auf die eigenen Webseiten zu lenken.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Sie erwerben in dieser Weiterbildung im Marketing die Fähigkeit, anhand von Marktforschungsstudien Trends im Nutzerverhalten zu untersuchen und im Hinblick auf Steuerung und Optimierung von Online Marketing Aktivitäten zu bewerten. Sie lernen zudem, wie Sie unterschiedlichen Social Media Kanäle erfolgreich einsetzen, welche Social Media-Kennzahlen für Ihr Unternehmen relevant sind und mit welchen Monitoring Tools Sie die Kommunikation im Web kontrollieren können. In diesem Weiterbildungsangebot lernen Sie die Grundlagen des Community Managements (Strategie, Aufbau, Moderation und juristische Aspekte) kennen. Dieses Angebot vermittelt Ihnen die Möglichkeit, WordPress als Blog und/oder als Content-Management-System zu nutzen und erlangen Sie die Fähigkeit, Webauftritte aus SEO-Sicht zu optimieren.

Die Weiterbildung im Marketing richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Grafik, Design, Fotografie, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Redaktion, PR, Geisteswissenschaften, BWL, Architektur, Marketing, Webdesign, Multimedia Development oder mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.

Die Bedeutung von Marketing und Kundenkommunikation ist den meisten Unternehmen bekannt. Interaktive Webtechnologien und soziale Medien sind aus der modernen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Tägliches Lesen von Newsfeeds ist für viele so normal geworden wie das Lesen der E-Mails. Wer daher sein Unternehmen zukunftsorientiert auf dem Markt positionieren möchte, muss das Zusammenspiel von Webseiten und den verschiedenen Social Media-Kanälen verstehen, um es optimal für sich zu nutzen. Maßgeblich für alle Plattformen ist zudem zielgruppengerechter Content. Diese Inhalte müssen recherchiert, konzipiert, getextet und multi- wie crossmedial umgesetzt werden. Aber was heißt heute onlinegerechtes, journalistisches Schreiben und wie formuliert man suchmaschinenoptimierte Texte? Die einfache Installation und die unkomplizierte Administration des Content-Management-Systems (CMS) WordPress sind klare Vorteile gegenüber anderen Systemen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenadvertising (SEA) helfen dabei, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zielgenau zu erhöhen und damit qualifizierten Traffic auf die eigenen Webseiten zu lenken.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Sie erwerben in dieser Weiterbildung im Marketing die Fähigkeit, anhand von Marktforschungsstudien Trends im Nutzerverhalten zu untersuchen und im Hinblick auf Steuerung und Optimierung von Online Marketing Aktivitäten zu bewerten. Sie lernen zudem, wie Sie unterschiedlichen Social Media Kanäle erfolgreich einsetzen, welche Social Media-Kennzahlen für Ihr Unternehmen relevant sind und mit welchen Monitoring Tools Sie die Kommunikation im Web kontrollieren können. In diesem Weiterbildungsangebot lernen Sie die Grundlagen des Community Managements (Strategie, Aufbau, Moderation und juristische Aspekte) kennen. Dieses Angebot vermittelt Ihnen die Möglichkeit, WordPress als Blog und/oder als Content-Management-System zu nutzen und erlangen Sie die Fähigkeit, Webauftritte aus SEO-Sicht zu optimieren.

Die Weiterbildung im Marketing richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Grafik, Design, Fotografie, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Redaktion, PR, Geisteswissenschaften, BWL, Architektur, Marketing, Webdesign, Multimedia Development oder mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.
Noch nicht das Passende gefunden?
Stellen Sie sich Ihr eigenes Paket mit der Merkliste zusammen.
Product Sorting: 133