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Start/ Weiterbildung/ Kategorie: Marketing/ Google Ads mit Zertifizierung (SEA-Marketing)

Weiterbildung: Google Ads mit Zertifizierung (SEA-Marketing)

Details

Dauer: 4 Wochen

Starttermine: 10.04.2024 | 12.08.2024 | 09.12.2024

Unterrichtszeiten: Mo–Fr 08:30–16:15 Uhr​.

Lernen von zu Hause möglich – immer 100% live mit Dozent*in und kostenloser Technik!

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Eine professionelle Webseite, die gute Inhalte für Nutzer und Suchmaschinen liefert, ist die eine Hälfte des Erfolgs. Um auf den ersten Positionen der Suchergebnisse und somit im Wettbewerb sichtbar zu sein, müssen bezahlte Anzeigen zu den richtigen Keywords geschaltet werden. Die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden wird darüber hinaus mit Displaywerbung und Bannern erlangt. So können bei den Nutzern neue Bedürfnisse geweckt oder Suchanfragen gezielt bedient werden. 
Das sind Kernthemen im SEA-Marketing. Daher ist es von großer Bedeutung, sich mit Google Ads auszukennen, um die Ziele im SEA-Marketing zu erreichen. Bisher war Google Ads unter dem Namen Google AdWords bekannt. Google Ads ist ein mächtiges Tool, mit dem sowohl ein neues Business eingeführt als auch bekannte Marken beworben werden können. Webseiten werden gestärkt und Conversions können gesteigert werden. Das erreichen Sie, indem Sie mit Google Ads Kampagnen planen, schalten, kontrollieren und analysieren und so die Präsenz eines Unternehmens und seiner Produkte steigern. 
Bringen Sie den Traffic auf Ihrer Seite und die Conversions voran, indem Sie Profi für Google Ads werden! Mit der Absolvierung des Google Ads Zertifikats weisen Sie dieses Wissen gegenüber Arbeitgebern und Kunden nach. 

  • Technisches Hintergrundwissen und Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Search Engine Advertising / Suchmaschinenwerbung
  • Wie funktioniert Google?
  • Einführung in Google Ads 
  • Google Ads Produkte Search, Remarketing, Display, Shopping, Video etc.
  • Kampagnentypen je nach Unternehmensstrategie & -ziel
  • Kampagnenaufbau von A-Z in Google Ads
  • Google Netzwerke (Display/Search)
  • AdGroups, Anzeigentexte & Anzeigenerweiterungen
  • Erfolgreich effektive Anzeigentexte schreiben
  • Keyword Match Types und deren Intentionen
  • Zielführende Landingpages gestalten
  • Praktische Anwendung in Google Ads
  • Budgetplanung in Google Ads
  • Abrechnungsmodelle und Bid-Strategien (CPC, CPM, CPA etc.)
  • Targeting
  • Kampagnenoptimierung und Monitoring
  • Erlangen der Fundamentals Google Ads Zertifizierung
  • Präsentation der Projektaufgabe

Ihr erlerntes Wissen werden Sie in praktischen Projekten, Übungen oder Fallstudien mit fachlicher Unterstützung anwenden. Teil der Weiterbildungen bei cimdata sind die flexiblen Übungsphasen. Dank unserer Lernform „cimlive“ können unsere Teilnehmenden als Teil eines virtuellen Klassenraumes auch individuelle und eigenständige Lernprozesse umsetzen. Dadurch können Sie ortsunabhängig und flexibel lernen und haben gleichzeitig unsere Dozierenden in digitaler Nähe.

Die Teilnehmer:innen der Marketing-Weiterbildung erlernen die Aspekte des Search Engine Advertising mit Google Ads. Nach einer Einführung in das SEA-Marketing und seiner Strategien werden sie mit der Verwaltung von Google Ads vertraut gemacht. Die Weiterbildung im Bereich Marketing vermittelt die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für die Bereiche Netzwerke (Display/Search) und Google Display Ads. Sie lernen die Kampagnenarten von Google Ads kennen und wie Sie diese für Ihre Ziele einsetzen. Sie können Kampagnen strategisch aufbauen, auf Ihre Ziele ausrichten und die Performance durch geeignetes Monitoring überwachen. Ihnen wird die Bedeutung von Landingpages und der korrekte Einsatz von Keywords nähergebracht. Die Auswahl der richtigen Keywords Match Types bestimmt darüber, ob Sie Ihre Anzeigen effizient und zielgruppengerecht steuern und Streuverluste minimieren. Die Berücksichtigung und Verteilung des Budgeteinsatzes ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Damit Sie Ihr Fachwissen und die erlernte Praxis mit Google Ads, ehemals Google AdWords, auf dem Arbeitsmarkt nachweisen können, beinhaltet dieser SEA-Kurs die Absolvierung des Google Ads Zertifikats Fundamentals.

Die Weiterbildung im Bereich Marketing richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Grafik, Design, Fotografie, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Redaktion, PR, Geisteswissenschaften, BWL, Architektur, Marketing, Webdesign, Multimedia Development oder mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit.

Gängige Computerkenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing und SEO, wie sie z.B. in unserem Kurs Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) vermittelt werden, sind erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.

Eine professionelle Webseite, die gute Inhalte für Nutzer und Suchmaschinen liefert, ist die eine Hälfte des Erfolgs. Um auf den ersten Positionen der Suchergebnisse und somit im Wettbewerb sichtbar zu sein, müssen bezahlte Anzeigen zu den richtigen Keywords geschaltet werden. Die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden wird darüber hinaus mit Displaywerbung und Bannern erlangt. So können bei den Nutzern neue Bedürfnisse geweckt oder Suchanfragen gezielt bedient werden. 
Das sind Kernthemen im SEA-Marketing. Daher ist es von großer Bedeutung, sich mit Google Ads auszukennen, um die Ziele im SEA-Marketing zu erreichen. Bisher war Google Ads unter dem Namen Google AdWords bekannt. Google Ads ist ein mächtiges Tool, mit dem sowohl ein neues Business eingeführt als auch bekannte Marken beworben werden können. Webseiten werden gestärkt und Conversions können gesteigert werden. Das erreichen Sie, indem Sie mit Google Ads Kampagnen planen, schalten, kontrollieren und analysieren und so die Präsenz eines Unternehmens und seiner Produkte steigern. 
Bringen Sie den Traffic auf Ihrer Seite und die Conversions voran, indem Sie Profi für Google Ads werden! Mit der Absolvierung des Google Ads Zertifikats weisen Sie dieses Wissen gegenüber Arbeitgebern und Kunden nach. 

  • Technisches Hintergrundwissen und Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Search Engine Advertising / Suchmaschinenwerbung
  • Wie funktioniert Google?
  • Einführung in Google Ads 
  • Google Ads Produkte Search, Remarketing, Display, Shopping, Video etc.
  • Kampagnentypen je nach Unternehmensstrategie & -ziel
  • Kampagnenaufbau von A-Z in Google Ads
  • Google Netzwerke (Display/Search)
  • AdGroups, Anzeigentexte & Anzeigenerweiterungen
  • Erfolgreich effektive Anzeigentexte schreiben
  • Keyword Match Types und deren Intentionen
  • Zielführende Landingpages gestalten
  • Praktische Anwendung in Google Ads
  • Budgetplanung in Google Ads
  • Abrechnungsmodelle und Bid-Strategien (CPC, CPM, CPA etc.)
  • Targeting
  • Kampagnenoptimierung und Monitoring
  • Erlangen der Fundamentals Google Ads Zertifizierung
  • Präsentation der Projektaufgabe

Ihr erlerntes Wissen werden Sie in praktischen Projekten, Übungen oder Fallstudien mit fachlicher Unterstützung anwenden. Teil der Weiterbildungen bei cimdata sind die flexiblen Übungsphasen. Dank unserer Lernform „cimlive“ können unsere Teilnehmenden als Teil eines virtuellen Klassenraumes auch individuelle und eigenständige Lernprozesse umsetzen. Dadurch können Sie ortsunabhängig und flexibel lernen und haben gleichzeitig unsere Dozierenden in digitaler Nähe.

Die Teilnehmer:innen der Marketing-Weiterbildung erlernen die Aspekte des Search Engine Advertising mit Google Ads. Nach einer Einführung in das SEA-Marketing und seiner Strategien werden sie mit der Verwaltung von Google Ads vertraut gemacht. Die Weiterbildung im Bereich Marketing vermittelt die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für die Bereiche Netzwerke (Display/Search) und Google Display Ads. Sie lernen die Kampagnenarten von Google Ads kennen und wie Sie diese für Ihre Ziele einsetzen. Sie können Kampagnen strategisch aufbauen, auf Ihre Ziele ausrichten und die Performance durch geeignetes Monitoring überwachen. Ihnen wird die Bedeutung von Landingpages und der korrekte Einsatz von Keywords nähergebracht. Die Auswahl der richtigen Keywords Match Types bestimmt darüber, ob Sie Ihre Anzeigen effizient und zielgruppengerecht steuern und Streuverluste minimieren. Die Berücksichtigung und Verteilung des Budgeteinsatzes ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Damit Sie Ihr Fachwissen und die erlernte Praxis mit Google Ads, ehemals Google AdWords, auf dem Arbeitsmarkt nachweisen können, beinhaltet dieser SEA-Kurs die Absolvierung des Google Ads Zertifikats Fundamentals.

Die Weiterbildung im Bereich Marketing richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Grafik, Design, Fotografie, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Redaktion, PR, Geisteswissenschaften, BWL, Architektur, Marketing, Webdesign, Multimedia Development oder mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit.

Gängige Computerkenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing und SEO, wie sie z.B. in unserem Kurs Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) vermittelt werden, sind erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.
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