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Marketing
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Webdesign & Webproducing
Content Marketing – Strategien & Contenterstellung mit KI
Marketing
Content Marketing – Strategien & Contenterstellung mit KI
Lerninhalte
Content Marketing – Strategie und Umsetzung
Einführung
- Definition und Ziele des Content-Marketing
- Beispiele für erfolgreiches Content-Marketing
Content Marketing Strategien in der Praxis
- Zielgruppen bestimmen, Personas entwerfen
- Themenwelten entwickeln: Welche Inhalte sind die richtigen?
- SEO: Texte und Bilder für Suchmaschinen optimieren
- Content-Formate und Redaktionsplan
- Einsatz von KI-Tools
Grundlagen Bild & Video
- Analyse Video Genres im Social Media
- Grundlagen der Bildrecherche und Bildredaktion
Contenterstellung
- Trends im Online-Journalismus, Corporate Blogs
- Storytelling und Storytelling-Techniken
- Schreiben für das Internet: Von der Überschrift zum fertigen Blogbeitrag
- ChatGPT: Umgang mit der KI sowie Plugins nutzen und Prompts erstellen
WordPress als Blogging-Plattform und Content-Management-System
- Erstellung einer Website und eines Blogs mit WordPress, Einpflegen eigener Inhalte
Community Management
- Grundlagen des Community Managements
Ihr erlerntes Wissen werden Sie in praktischen Projekten, Übungen oder Fallstudien mit fachlicher Unterstützung anwenden. Teil der Weiterbildungen bei cimdata sind die flexiblen Übungsphasen. Dank unserer Lernform „cimlive“ können unsere Teilnehmenden als Teil eines virtuellen Klassenraumes auch individuelle und eigenständige Lernprozesse umsetzen. Dadurch können Sie ortsunabhängig und flexibel lernen und haben gleichzeitig unsere Dozierenden in digitaler Nähe.
Lernziel
Zielgruppe
Vorkenntnisse
Förderung
Marktchancen
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.
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Darum ist Lernen mit cimdata entspannt
Lehre - live & online
Erleben Sie 100 % Live-Unterricht mit erfahrenen Dozent:innen – ganz bequem von zu Hause oder in einem unserer deutschlandweiten Institute. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich online über Microsoft Teams.
Kostenlose Hard- & Software
Ob bequem von zu Hause oder an einem unserer modernen Standorte – wir stellen Ihnen kostenlos die nötige Hard- und Software zur Verfügung. Alles, was Sie zu Hause brauchen, ist eine stabile und schnelle Internetverbindung.
Modulare Inhalte
Ob zwei oder vier Wochen – unsere Kurse sind kompakt, praxisnah und flexibel kombinierbar. Stellen Sie sich Ihr individuelles Weiterbildungspaket auch mit mehreren Kursen ganz nach Ihren Vorkenntnissen, Zielen und zeitlichen Möglichkeiten zusammen. So lernen Sie genau das, was Sie wirklich brauchen – wann und wie es für Sie passt.
100 % förderbar
Sie können Ihre Weiterbildung über einen Bildungsgutschein fördern lassen – beispielsweise nach SGB II, SGB III, durch Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften oder den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr. Die Förderung ist je nach Bedarf für bis zu 12 Monate möglich – ideal für Ihre umfangreichen Lernziele. Wir beraten Sie dazu gerne.