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Start/ Weiterbildung/ Kategorie: Marketing/ Onlineshops & Online Vertrieb

Weiterbildung: Onlineshops & Online Vertrieb

Details

Dauer: 16 Wochen

Einstieg alle 4 Wochen

Unterrichtszeiten: Mo–Fr 08:30–16:15 Uhr​.

Lernen von zu Hause möglich – immer 100% live mit Dozent*in und kostenloser Technik!

Auch von zu Hause – 100% live mit Dozent*in!

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Ob Kleidung, Schuhe oder die neueste Technik: Der Onlinehandel boomt! Unsere Weiterbildung im Online Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, sich systematisch mit den neuen Anforderungen vertraut zu machen, die mit der Digitalisierung und dem verändertem Kundenverhalten im Bereich Online-Vertrieb einhergehen. Hierzu zählen grundlegende Kenntnisse über Online Marketing-Maßnahmen sowie im Content Management, um dafür zu sorgen, dass die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle auf der betreuten Website erscheinen. Von den rechtlichen Bedingungen, über Datenschutz bis hin zum Shopsystem an sich lernen Sie in dieser Weiterbildung im Online Marketing das nötige Fachwissen für einen erfolgreichen Onlineshop. Zu der Betreuung und Verwaltung von Shops im elektronischen Handel gehört jedoch nicht nur Kommunikation und Marketing: Runden Sie ihr Profil mit Wissen über steuerliche Faktoren, wie auch Kalkulations- und Planungsgrundlagen für die Finanzierung eines Betriebs ab.

Diese Weiterbildung im Online Marketing setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Lernen Sie in dieser Weiterbildung im Online Marketing, wie durch den gezielten Einsatz von sozialen Medien die öffentliche Wahrnehmung von Onlineshops gestaltet, und zielgruppengerechter Content sinnvoll erstellt und platziert werden kann. Sie konzipieren ein Waren- und Dienstleistungssortiment und sind in der Lage, verschiedene Vertriebskanäle des E-Commerce zu beurteilen und Maßnahmen des Online Marketings durchzuführen. Die Weiterbildung im Online Marketing befähigt Sie zudem, Instrumente der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle im E-Commerce einzusetzen. Dabei werden nicht nur die nötigen marketingspezifischen, sondern auch technischen und rechtlichen Aspekte berücksichtigt und machen sie zu einem souveränen Anwender projektorientierter Arbeitsweisen im E-Commerce im Rahmen des Online Vertriebs.

Diese Marketing-Weiterbildung richtet sich an Marketer und ebenso an Marketing-Einsteiger:innen, die sich auf das Marketing im E-Commerce spezialisieren möchten.

Grundlegende Computerkenntnisse (PC oder Mac) sind erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.

Ob Kleidung, Schuhe oder die neueste Technik: Der Onlinehandel boomt! Unsere Weiterbildung im Online Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, sich systematisch mit den neuen Anforderungen vertraut zu machen, die mit der Digitalisierung und dem verändertem Kundenverhalten im Bereich Online-Vertrieb einhergehen. Hierzu zählen grundlegende Kenntnisse über Online Marketing-Maßnahmen sowie im Content Management, um dafür zu sorgen, dass die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle auf der betreuten Website erscheinen. Von den rechtlichen Bedingungen, über Datenschutz bis hin zum Shopsystem an sich lernen Sie in dieser Weiterbildung im Online Marketing das nötige Fachwissen für einen erfolgreichen Onlineshop. Zu der Betreuung und Verwaltung von Shops im elektronischen Handel gehört jedoch nicht nur Kommunikation und Marketing: Runden Sie ihr Profil mit Wissen über steuerliche Faktoren, wie auch Kalkulations- und Planungsgrundlagen für die Finanzierung eines Betriebs ab.

Diese Weiterbildung im Online Marketing setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Lernen Sie in dieser Weiterbildung im Online Marketing, wie durch den gezielten Einsatz von sozialen Medien die öffentliche Wahrnehmung von Onlineshops gestaltet, und zielgruppengerechter Content sinnvoll erstellt und platziert werden kann. Sie konzipieren ein Waren- und Dienstleistungssortiment und sind in der Lage, verschiedene Vertriebskanäle des E-Commerce zu beurteilen und Maßnahmen des Online Marketings durchzuführen. Die Weiterbildung im Online Marketing befähigt Sie zudem, Instrumente der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle im E-Commerce einzusetzen. Dabei werden nicht nur die nötigen marketingspezifischen, sondern auch technischen und rechtlichen Aspekte berücksichtigt und machen sie zu einem souveränen Anwender projektorientierter Arbeitsweisen im E-Commerce im Rahmen des Online Vertriebs.

Diese Marketing-Weiterbildung richtet sich an Marketer und ebenso an Marketing-Einsteiger:innen, die sich auf das Marketing im E-Commerce spezialisieren möchten.

Grundlegende Computerkenntnisse (PC oder Mac) sind erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.
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