Kaufleute auf einer Team-Rally durch Berlin

Team-Rally

Am 13. September starteten unsere Kaufleute zu einer spaßigen Exkursion. Uns haben die Azubis einen exklusiven Bericht geschickt:   Bei schönstem Septembersommersonnenwetter verlief die erste Exkursion der kaufmännischen Neuzugänge des Jahrganges 2016 startend vom „Lustgarten“ am Berliner Dom bis hin zum „Freischwimmer“ am Flutgraben.

Lesen Sie weiter


Exkursion zur Ausstellung „Passion for Paralympics“

Passion for Paralympics

In der letzten Woche besuchte die Klasse 21.1 der Sport- und Fitnesskaufleute zusammen mit Dozent Marco Strietzel das Ottobock Institut am Potsdamer Platz. Dort gab es die Sonderausstellungen „Passion for Paralympics“ sowie die Dauerausstellung „Begreifen, was uns bewegt“ zu sehen.

Lesen Sie weiter


Der Gleisdreieckpark durch die Augen der Mediengestalter

Freitagscoaching

Jeder Einzelne von uns nimmt seine Umwelt aus einem ganz bestimmten Blickwinkel wahr. Wie unterschiedlich diese Blickwinkel sein können, haben die TeilnehmerInnen des Freitagscoachings mit Hilfe von Digitalkameras erfahren dürfen. Zusammen mit Dozentin Natascha Schaefer machten sich 18 Mediengestalter Digital und Print sowie zwei Bild und Toner auf den Weg in den Gleisdreieckpark, um dort […]

Lesen Sie weiter


Zu Besuch im Amtsgericht Charlottenburg

Exkursion

Exkursion Zum zweiten Mal besuchte die Klasse 21.1 der Immobilienkaufleute am vergangenen Donnerstag das Amtsgericht Charlottenbug. Mit Dozent Uwe Thurmann verfolgten sie als Zuschauer fünf Verhandlungen, um das im Unterricht theoretisch erlernte Wissen durch Praxisbeispiele zu vertiefen. Thematisch ging es bei den Verhandlungen um Mieterhöhungsverlangen, Mietschulden und Leadrechte (Leads = Datensätze von Immobilieninteressenten).

Lesen Sie weiter