Steglitzer Goldkehlchen

Steglitzer Goldkehlchen

Vorletztes Wochenende haben die Schüler verschiedener Klassen der Mediengestalter Bild und Ton den Steglitzer Kinderchor in einem EB-Projekt aufgenommen. Mit umfangreichem Bild und Ton-Equipment konnten die Azubis zeigen, was sie bisher gelernt haben und wichtige Erfahrungen für ihre weitere Ausbildung sammeln.

Die Technik war umfangreich! 10 Kameras, 6 davon EB- bzw. Studiokameras waren auf die Bühne gerichtet. Zwei weitere fest montierte lieferten Schnittbilder aus ungewöhnlichen Perspektiven und zwei mobile Kameras haben das Treiben hinter der Bühne, die Ankunft der Protagonisten und das Einsingen und Spielen dokumentiert.

Orchester, Solisten und einen Chor von 40 Kindern mit der Kamera und einer guten Tonqualität einzufangen ist eine besondere Herausforderung gewesen. Die Ergebnisse können sich die stolzen Eltern und alle weiteren Fans der Steglitzer Goldkehlchen demnächst auf DVD anhören und -sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.