Kongress

Pressemitteilung der Dimensionale 2011

Pressemitteilung der Dimensionale 2011 im Blogstyle verpackt:

Dimensionale 2011 – (Frei)Räume für Mediengestalter
Berlins erster kreativer Medienkongress – Information | Interaktion | Impression

Der Event_us e.V Berlin präsentiert Berlins ersten kreativen Medienkongress von und für Auszubildende! Erstmalig haben Auszubildende und junge Berufseinsteiger der Mediengestaltung Bild/Ton und Digital/Print sowie alle Interessenten ähnlicher Bereiche die Möglichkeit, am 13. und 14. Januar 2011 im STATTBAD Wedding ein Bad der anderen Art zu nehmen.

Abseits des Ausbildungsalltags entstehen für zwei Tage drei informative, interaktive und mit Impressionen geflutete Dimensionen, die ein einmaliges Umfeld für Kreativität und den Austausch an Wissen schaffen.

Einlass ist am 13.01. um 9.00 Uhr und erst am 14.01. gegen 14 Uhr schließen sich die Tore.

Für 15,- Euro (Gruppen ab 10 Personen zahlen 13,- Euro pro Person) darf man durchgehend neue Dimensionen entdecken.

Themenübergreifend wird bei der Dimensionale 2011 die Welt der Medien in Vorträgen und Workshops erfasst und deren Wandel in der näheren Zukunft erforscht und betrachtet. Eingeladen sind dazu namhafte Referenten und Workshopleiter wie z. B. Fabian Hemmert („Die Zukunft des Mobiltelefons“), Robert Rausch („Sprache und Stimmpräsenz“), Marcus Bartelt („Gesprächsdesign im Web 2.0“) sowie der Lomography Gallery Store Berlin für Fotoworkshops der etwas anderen Art. More to come!

Burkhard Leimbrock, Vizepräsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW e.V.), wird die Eröffnungsrede halten.

Nachts bietet das Night-Lab in einer unkonventionellen Weise der Interaktion die Möglichkeit, mit der gebotenen technischen Ausstattung die Kreativität frei fließen zu lassen und am zweiten Tag gibt es Raum, sich über die entstandenen Werke auszutauschen und sie vor (Fach)Publikum zu präsentieren.

Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet, auch an der Tageskasse sind Karten zu haben.

www.dimensionale-berlin.de

STATTBAD Wedding

Gerichtstr. 65

Ihre Ansprechpartner:

Frau Maltry                                                                             Herr Krause

Projektleiterin                                                                         Projektleiter

Tel.: 0176 58 743 262                                                               Tel.: 0176 58 775 309

pl.dimensionale@googlemail.com                                         pl.dimensionale@googlemail.com

Tags:

2 Gedanken zu „Pressemitteilung der Dimensionale 2011